- Mitglied seit
- 07. Aug 2015
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo!
Ich hoffe das ist das richtige unterofrum
Ich bin neu und habe mir eine DS215j angeschafft - in erster linie als "Speichererweiterung" meiner Laptop-Festplatte, Backup etc.
Nun gehe ich weiter und versuche ein paar (für mich) extrafeatures herauszukitzeln.
Ich möchte meine eigene Cloud mit welcher ich sowohl vom Laptop als auch vom Android-Phone div. Ordner immer synchron habe --> das läuft auch seit gestern.
Als nächstes möchte ich 1 eigenen Kalender welcher nicht irgendwo bei google, gmail oder sonst wo liegt. Rein von der überlegung her kann es ja nicht so schwierig sein.... dachte ich....
Hab einige Anleitungen studiert aber irgenwie war ncoh nicht das richtige dabei... wobei ich bei der software cFos (cFos Outlook DAV) sicher war dass es funktioniert und hab sie mir gekauft.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass diese Software eigentlich nur einen Outlook-Kalender mit einem anderen Kalender syncen kann --> aber eben nicht mit einem eigenen Kalender welcher auf er NAS liegt.
Ich habe derzeit das gefühl dass ich mich hier irgenwo massiv verzettel und den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe
Es gibt hier Beiträge die ich auch aufmerksam gelesen habe... aber einige sind ziemlich alt und ich weiß nicht ob das mit der neuen DSM-Version noch so ist. Oder es wird auf Softwarepakete von Drittanbietern hingewiesen, welche jedoch per heute nicht mehr erhältich sind/verkauft werden.
Frage: ist es wirklich so schwierig das umzusetzen oder bin ich einfach zu blöd?
Das nächste vorhaben wäre all meine E-Mailadressen auf dem NAS zusamenzufassen und ebenfalls auf Laptop und Phone zu syncen - und zwar so dass ein gelesenes E-Mail auf allen Endgeräten als "gelesen" markiert wird.... aber das ist erst die nächste Baustelle ...
Meine knofig:
Bin über jeden noch so kleinen "Strohhalm" froh!
DANKE
Ich hoffe das ist das richtige unterofrum
Ich bin neu und habe mir eine DS215j angeschafft - in erster linie als "Speichererweiterung" meiner Laptop-Festplatte, Backup etc.
Nun gehe ich weiter und versuche ein paar (für mich) extrafeatures herauszukitzeln.
Ich möchte meine eigene Cloud mit welcher ich sowohl vom Laptop als auch vom Android-Phone div. Ordner immer synchron habe --> das läuft auch seit gestern.
Als nächstes möchte ich 1 eigenen Kalender welcher nicht irgendwo bei google, gmail oder sonst wo liegt. Rein von der überlegung her kann es ja nicht so schwierig sein.... dachte ich....
Hab einige Anleitungen studiert aber irgenwie war ncoh nicht das richtige dabei... wobei ich bei der software cFos (cFos Outlook DAV) sicher war dass es funktioniert und hab sie mir gekauft.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass diese Software eigentlich nur einen Outlook-Kalender mit einem anderen Kalender syncen kann --> aber eben nicht mit einem eigenen Kalender welcher auf er NAS liegt.
Ich habe derzeit das gefühl dass ich mich hier irgenwo massiv verzettel und den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe
Es gibt hier Beiträge die ich auch aufmerksam gelesen habe... aber einige sind ziemlich alt und ich weiß nicht ob das mit der neuen DSM-Version noch so ist. Oder es wird auf Softwarepakete von Drittanbietern hingewiesen, welche jedoch per heute nicht mehr erhältich sind/verkauft werden.
Frage: ist es wirklich so schwierig das umzusetzen oder bin ich einfach zu blöd?
Das nächste vorhaben wäre all meine E-Mailadressen auf dem NAS zusamenzufassen und ebenfalls auf Laptop und Phone zu syncen - und zwar so dass ein gelesenes E-Mail auf allen Endgeräten als "gelesen" markiert wird.... aber das ist erst die nächste Baustelle ...
Meine knofig:
- Win10 laptop mit Office2013 Paket
- Android 5.02-Phone
Bin über jeden noch so kleinen "Strohhalm" froh!
DANKE