Photo Station Einfacher Anwender bittet um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Muss halt Arbeit warten und Cheffe wegschauen
wenn Dein "Cheffe" einigermaßen fit ist, braucht er auch nicht hinschauen, sondern nur irgendwann im Proxy gucken, was angesurft wurde

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Oder auch einfach in die diversen logfiles also wenn du so viel Privat machst solltest du nochmal deinen Vertrag zum Thema PC nutzung anschauen.

Chrisfrisbee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo c0smo,
ich nochmal... Kannst du mir mit den Einstellungen der Firewall vielleicht noch bitte helfen.
Was und wie sollte ich die Firewall einstellen um den größtmöglichen sinnvollsten Schutz zu bekommen??

Ist auch wirklich das letzte mal, dass ich dich belästige.

Grüße
Chrisfrisbee

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Also hier findest du alle benötigten Ports für die jeweiligen Apps und Pakete -> https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/299

Dann gehst du in die Systemsteuerung von DSM - Sicherheit - Firewall
Dann Erstellen und den Punkt aus der Liste der Anwendungen wählen.
In der Liste findest du nun alle Dienst und Programme die du aktivieren willst - Beachte dabei, das du wirklich nur das aktivierst was du benötigst - je weniger Ports offen sind desto sicherer! Es macht also keinen Sinn ftp auf zu machen, wenn du diesen Dienst gar nicht nutzen tust.
Bei Quell IP alle, ausser du willst einzelne Geräte in deinem Netzwerk oder von aussen ausschließen.
Bei Aktion zulassen.
Dann mit ok bestätigen und nun noch - ganz wichtig - den unteren Punkt "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern" akitivieren!

Thats it! ;)

PS: Alle Ports die du in der Firewall auf machst müssen dann auch in deinem Router weitergeleitet werden, ausser sie sollen nicht von ausserhalb deines Netzwerkes erreichbar sein!

Zuletzt bearbeitet:

Chrisfrisbee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe alles soweit eingerichtet und "halbweg´s verstanden.
Nochmals Danke dafür.

Grüße
Chrisfrisbee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat