- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Users,
ich habe mal wieder ein Projekt das ich umsetzen will.
folgende Situation:
Ich möchte wenn meine Haustürklingel betätigt wird einen Monitor im Flurbereich für ca. 30 Sekunden einschalten wird, der mir ein Bild vom Eingangsbereich vor der Haustür anzeigt.
vorhandene Peripherie:
DS412+ (Datenserver) und DS210j (Sicherungsserver)
HomeMatic CCU2 (Hausautomatisation) wenn Klingel dann Relais an bzw. auch Storm an möglich oder der gleichen. Hier kann man eigentlich alles möglich machen. Sogar Scripte oder html gebundene Sachen umsetzten.
Investition:
IP-Kammera Anschluss ggf. an Surveillance Station (SS) inkl. Datenaufzeichnung der letzten 1-7 Tage.
ggf. einen Bewegungsmelder der in der Nacht zusätzlich einen Alarm auf mein iPhone schickt und hier dann ein Bild liefert.
einen LED oder TFT ca. 5-10 Zoll
Fragen
Wie bekomme ich ein Videosignal an den Monitor?
Wie kann ich den Stromverbrauch bei Standby nahe 0 halten?
Wie komme ich auf ein schnelles hochfahren bis das Bild angezeigt wird?
Ist so was überhaupt mit SS umsetzbar?
Grüße Blackbumpkin
ich habe mal wieder ein Projekt das ich umsetzen will.
folgende Situation:
Ich möchte wenn meine Haustürklingel betätigt wird einen Monitor im Flurbereich für ca. 30 Sekunden einschalten wird, der mir ein Bild vom Eingangsbereich vor der Haustür anzeigt.
vorhandene Peripherie:
DS412+ (Datenserver) und DS210j (Sicherungsserver)
HomeMatic CCU2 (Hausautomatisation) wenn Klingel dann Relais an bzw. auch Storm an möglich oder der gleichen. Hier kann man eigentlich alles möglich machen. Sogar Scripte oder html gebundene Sachen umsetzten.
Investition:
IP-Kammera Anschluss ggf. an Surveillance Station (SS) inkl. Datenaufzeichnung der letzten 1-7 Tage.
ggf. einen Bewegungsmelder der in der Nacht zusätzlich einen Alarm auf mein iPhone schickt und hier dann ein Bild liefert.
einen LED oder TFT ca. 5-10 Zoll
Fragen
Wie bekomme ich ein Videosignal an den Monitor?
Wie kann ich den Stromverbrauch bei Standby nahe 0 halten?
Wie komme ich auf ein schnelles hochfahren bis das Bild angezeigt wird?
Ist so was überhaupt mit SS umsetzbar?
Grüße Blackbumpkin