Synology Photos Einige Fotos in den Ordnern nicht einsehbar

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
Schau mal, ob dein photo-Ordner auch im ACL-Modus läuft. Das siehst du daran, dass unter Systemsteuerung, Freigegebene Ordner, Rechts-Klick auf photo, Aktion, der Punkt "Konvertieren zu Windows ACL" ausgegraut ist. Nur im ACL-Modus ist sichergestellt, das auch die Rechte in allen Unterordnern gleich sind.
Auch mal ruhig mit der Filestation auf die Eigenschaften von "photo" gehen und die Berechtigungen noch mal explizit nach unten vererben lassen.

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das habe ich jetzt alles gemacht. Photo und Photos Ordner umbenannt.
Synology Photos deinstalliert. Neustart der DS. Synology Photos installiert.
Der neue Ordner Photos wurde automatisch angelegt.

Ist zu finden unter home/Photos aber unter Eigenschaften steht "/volume1/homes/Decke/Photos"

Ich habe ein paar Ordner über File Station kopiert und auch über Synology Photos Ordner erstellt ein paar Fotos kopiert von Festplatte hoch geladen.

Seltsam.
Die Fotos die ich vorher auch nicht sehen konnte auf Infuse sehe ich wieder nicht.

Ich kann überhaupt keine Fotos mehr sehen. Nur noch Videos von den Ordnern.

Ich verstehe gar nichts mehr.

"Konvertieren zu Windows ACL" ist ausgegraut.

Unter photo Eigenschaften habe ich die Berechtigungen auch auf unterordner einbezogen....

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
Synology Photos kennt zwei Bereiche, /home/Photos (=/homes/<User>/Photos, was aber nur Admins sehen) als den "Persönlichen Speicherplatz" und /photo als den "Freigegebenen Bereich" (muss man aber erst in den Einstellungen von Photos einschalten). Wo liegen deine Bilder?
Ich kenne Infuse nicht, wie/wo greift es zu?

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe den Freigegebenen Bereich aktiviert.

Testweise habe ich Ordner mit Fotos auf beiden Bereichen kopiert.(Persönlicher Speicherplatz & Freigegebener Bereich)

"Infuse ist eine vielseitige Videoplayer-App, die für iPhone, iPad, Apple TV, Mac und Vision erhältlich ist. Es kann praktisch jede Videodatei abspielen, die jemals erstellt wurde, und kann automatisch Metadaten und Bildmaterial herunterladen, um Ihnen zu helfen, Ihre gesamte Videobibliothek zu organisieren."

Die App benutze ich auf Apple TV um darüber auf meine Fotos,Bilder auf dem TV anzuschauen.

Aber ich habe glaube eher Probleme mit den Berechtigungen. Ich kann nur noch Videos übe Infuse anschauen Bilder werden gar nicht mehr angezeigt.

Was wäre denn jetzt sinnvoll um es richtig zu machen ?

Wo genau soll ich die ganzen Ordner mit den Fotos rüber schieben ? In home/Photos ?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
Deshalb fragte ich ja, wie du Infuse mit deiner DS verbindest. Da scheint es ja viele Wege zu geben.

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Über SMB mit Eingabe der IP Adresse ,Benutzername & Kennwort.
Versucht habe ich es auch über upnp, ftp

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
Und über SMB vom PC aus siehst du alles?

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich über den Datei Explorer auf den Server zugreife sehe ich alles.
Ich weiß jetzt nicht ob der Zugriff dann über smb ist

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
755

Decke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das stimmt wohl.

Bevor ich nach der Anleitung von Ronny1978 alles gelöscht habe funktionierten auch die Fotos .

Frag mich nicht wie ? Es waren nur ein paar Ordner wo ich mir die Fotos nicht anschauen konnte.
Daher hatte ich auch diesen hier eröffnet.

Jetzt nachdem löschen und neu installieren habe ich auch nur Zugriff auf Videos.
Vielleicht muss ich die verschiedensten Zugänge nochmal probieren ..

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat