Surveillance Station Einrichten Bewegungserkennung DS215j mit IP8364-C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AkoSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

langsam verzweifle ich .. ich habe die DS215j sowie die Vivotek IP8364-C - aktuelle Updates / Firmwares sind installiert. Live-View und permanente Aufnahmen funktionieren.

Leider klappt einfach nicht die Aufnahme NUR nach Bewegungserkennung. Viele der Konfigurationen habe ich ausprobiert - ohne Erfolg. Was ich erkenne, ist dass bei den Aufnahmeeinstellungen nur "Alle Erkennungen" auswählbar sind oder eben keine, d.h. "Bewegungserkennung" (Gün) ist zwar auswählbar, wird aber sofort verworfen (siehe Anhang).

Irgendetwas scheint wohl noch nicht richtig eingestellt zu sein.

Irgendjemand einen Tipp bzw. Erfahrung damit ? Wäre echt dankbar..

Anhänge

• Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 91

rolfw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klicke auf das grüne Quadrat bei Bewegungserkennung und anschließend markierst Du in dem Tableau das Zeitfenster, in dem die Bewegungserkennung erfolgen soll. Oder funktioniert diese Markierung nicht? Die Einstellung "alle Erkennungen" ist korrekt.

AkoSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rolfw,

danke, das hat geklappt.. da muss man erstmal drauf kommen.

Das Blöde jetzt ist nur, dass die Kamera nachwievor permanent aufnimmt, auch wenn sich vor dem Cam nichts bewegt. Andere Werte für Empflindlichkeit und Schwellwert ändern nichts daran. Eine Idee ?

rolfw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hast Du denn bei Kameraeinstellungen | Erweitert unter Erfassungsquelle eingestellt? Wenn ich da "Nach Kamera" wähle, zeichnet er auch fast durchgehend auf. Mit der Einstellung "Nach Surveillance Station" funktioniert es hingegen. Da sollte man dann aber auch noch unter Ereigniserkennung den Erkennungsbereich bearbeiten.

AkoSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleiche Einstellung wie Du - mit bisschen rumspielen des Schwellwertes und Empfindlichkeit wird's besser, aber noch nicht ganz optimal. Liegt vermutlich auch an meinem Bewegungsmelder, der angeht. Und die Kamera erkennt das als "Bewegung". Ob es hier eine Einstellung gibt, dass nur Bewegungen erkannt und aufgezeichnet werden und nicht Änderung der Lichtverhältnisse (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat