Einrichten einer Austauschplattform für alle Dateien mit Weboberfläche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit meiner Synology etwas machen von dem ich nicht weiß ob es das überhaupt kann, aber die Synology kannn ja so einiges.

Ich hätte gerne die Möglichkeit das externe Benutzer über eine Weboberfläche Dateien jeden Typs auf meine Festplatte spielen kopieren können und auch Dateien herunterladen können. Also ähnlich wie Dropbox aber ohne das irgendeine Software installiert werden muss. Mit ftp geht das für den Download, aber nicht für den Upload, zumindest nicht ohne Software.

Gibt es für sowas eine Funktion?
Wenn nicht muss ich mich mit ftp begnügen und da meine Problemchen mit der Rechteverwaltung ausknoblen.

Viele Grüße

Franco

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wie wäre es mit der FileStation?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Hi!

Ich würd dazu die Filestation des DSM nehmen!

Tommes

PS: da war mal wieder jemand schneller

Franco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, scheint ja ein eindeutiges votum zu sein.

und wie komme ich da drauf?
Habe jetzt einen Nutzer eingerichtet der bei der Provilegieneinstellung auf mehrer Ordner zugriff hat. Bei den Applikationen habe ich dem User die Filestation zugewiesen.
Wenn ich auf XXXXXX.selfhost.bz gehe bekommt der User aber nur die Photostation angezeigt.
Fehlt da noch eine Einstellung?

Grüße

Franco

Franco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke für die Info. Ich glaube mein Problem hängt mit Java zusammen. Kann es sein das ohne Java mir zwar der Desktop der Diskstation angezeigt wird, aber die Filestation nicht weil auf dem Rechner (Android Tablet) Java fehlt? Java wird als Vorraussetzung für die Diskstation angegeben.

Grüße

Franco

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Filestation geht prinzipiell auch ohne Java. Nur für einige Funktionen die die alltägliche Verwendung erleichtert ist es nützlich.
Schau doch mal in der Systemsteuerung des DSM zum Applikationsportal. Die Filestation ist standardmäßig nur innerhalb des DSM, lässt sich darüber aber auch als eigene Applikation ansprechen.

MfG Matthieu

Franco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool, nun tut es was es soll, der Link mit /file ist was ich suche.
Nur fällt mir auch das ein User den ich nur mit Filestation Rechten ausgestatet habe jetzt auch die Photostion im Menue sieht wenn er direkt auf den Desktop geht. Da ist aber noch nichts angerichtet, hoffe also das sich das über die Photostation dann regeln läßt.

Grüße

Franco

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die PhotoStation besitzt ein eigene Berechtigungssystem dass man dort entsprechend verwalten kann. Das bedeutet aber auch, dass der DSM nicht ermitteln kann ob Rechte bestehen. Aus diesem Grund wird das PhotoStation-Logo bei allen Benutzern eingeblendet.

MfG Matthieu

Franco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, hatte ich auch schon gefunden. Etwas konfus nur das ganze. Mach mich jetzt aber mal an die cloudstation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat