Nur mal um das klarzustellen: Du fragst hier etwas nach, bekommst einen gut gemeinten Rat und jankst jetzt rum, weil ich Dir nicht alles haarklein erkläre?
Eigentlich teilt man zusammen sein Wissen oder unterstützt Benutzer die dieses auf dem Gebiet nicht haben.
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden:
1) Läuft das auf "freiwilliger" Basis, hier also etwas "einzufordern" ist mitunter etwas deplatziert...
2) "eigentlich teilt man sein Wissen"... aha, Du weisst demnach also... garnichts? Wenn man sich Dein Mitgliedsalter mal so anschaut und einen Blick auf die letzten Beiträge wirft, waren da irgendwie nur... Fragen? Du stellst nur Fragen, beantwortest aber keine und sprichst jetzt hier von geben und nehmen? Achne, nur von geben in Bezug auf andere, die gefälligst Deine Fragen genaustens beantworten sollen... mein Fehler...
3) Richtig lesen soll auch helfen, ich schrieb, dass ich
kein "Verkäufer" bin.
4) Da sich mein Fragenanteil hier im Forum auf vermutlich sowas wie 0,01% oder so beläuft, denke ich nicht, dass ich hier nicht genügend Hilfe offeriere. Die Anzahl meiner Beiträge dürfte da wohl für sich sprechen... (Deine sprechen übrigens auch für sich ?)
5) Gern erkläre ich Dir - trotz Deinem ?-Verhalten - auch nochmal das warum:
Exchange = Mail, Kalender, Konktakte, etc. direkt alles zusammen
Die meisten anderen Lösungen = Mail einzeln, CardDAV einzeln, CalDAV einzeln, etc.
Kurzum: Mit Exchange bindest Du Dir "einmal" Dein Konto ein und hast darüber direkt Mail, Kontakte, Kalender, was auch immer, während Du bei anderen Lösungen alles einzeln behandeln musst (extra Dienste, ggf. extra Apps, ggf. extra Konten, etc.). Sollte aber auch schon aus der z.B. iOS-Anleitung zur Exchange-Konto-Einrichtung klar geworden sein... (muss man aber halt schon draufklicken und "selber" gucken, das kann ich Dir leider nicht abnehmen). Davon ab ist Exchange ein Enterprise-Produkt (und auch nicht Opensource), von daher hab ich da wohl eher keinen "Müll" empfohlen... ?
P.S.: Bevor Du fragst, nein, Hintern abwischen -> is nich... und nein, ich bin auch nicht irgendwie verpflichtet Dir jetzt hier noch weiter Rede und Antwort zu stehen (immer dran denken: "freiwillig"). Ich helfe jedem gern, aber wenn man mir blöde kommt, ist dann irgendwann auch mal Feierabend mit "nett" und in diesem Sinne - mach es, oder lass es - ich bin jetzt mal raus hier und wünsche dennoch: Viel Erfolg! ??