Du meinst "deaktivere", nehm ich an. Das wäre seltsam, denn dann müsste ja jemand ein Magic Paket senden. Und hier geht es doch um den HD-Ruhezustand, für den WOL überhaupt keine Rolle spielt. Das nutzt man, um eine ausgeschaltete DS wieder zu starten.
Das würde ich nicht tun. Der Sicherheitsberater schlägt das sicher auch nur vor, wenn Zugriff aus dem Internet bestehen würde.http & https Port sind umgelegt (hat der Sicherheitsberater empfohlen.)
Das würde ich nicht tun. Der Sicherheitsberater schlägt das sicher auch nur vor, wenn Zugriff aus dem Internet bestehen würde.
Es ist für Deine Zielsetzung völlig ausreichend einfach keine Ports (Antwort auf Frage 2) vom Router an die DS weiterzuleiten und QuickConnect zu deaktivieren. Dann kommt sicher keiner von außen auf Deine DS.
zu 3) Wenn Du ein Fort Knox brauchst und Deinem eigenen lokalen LAN nicht vertrauen kannst, kannst Du das machen, aber pass auf, dass Du Dich nicht selber aussperrst.
zu 4) alle die, die Du nicht brauchst.
Telnet brauchst Du intern, wenn Du Änderungen am Linux der DS vornehmen willst, die nicht über die Benutzeroberfläche (DSM) möglich sind. Im Normalfall kannst Du es deaktivieren und ggf. bei Bedarf kurzzeitig aktivieren.
Wir empfehlen hier den telnet/ssh port offen und aktiv zu haben (für das eigene LAN) und dies auch zu testen ob der Zugriff klappt, sollte die DSM Oberfläche nicht mehr erreichbar sein (eventuell weil durch einen Fehler die Systempartition vollgelaufen ist) dann ist das der einzige Weg um noch was ändern/retten zu können. Es gibt auch in den letzten Tagen genung Threads zu diesem Thema.
Ist die Windowsnetzwerkerkennung aktiv? zu finden unter systemsteuerung/netzwerk/DSM-Einstellungen.
in der Firewall des Routers. Wenn Du da bisher nichts angepasst hast, dann passt's normalerweise. Portweiterleitungen musst Du aktiv eintragen, wenn Du sie haben willst. ES SEI DENN Du hast UPNP aktiv!!!. Das solltest Du am Router ausschalten, sonst kann jedes Gerät in Deinem Netz sich selber am Router Portweiterleitungen definieren, ohne dass Du darauf Einfluss hast und darüber informiert wirst.zu 2) Wie stelle ich das an? Bzw wo stelle ich das beim Router ein?
Wo ist denn das Problem? Stört Dich die Meldung, oder hälst Du es für ein Sicherheitsproblem?Wie kriege ich das Problem mit "unsichere Webseite" bzw dem Zugriff auf die DS in den Griff?
Wo ist denn das Problem? Stört Dich die Meldung, oder hälst Du es für ein Sicherheitsproblem?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.