Einrichtung einer DS 210j - Problem mit Zonealarm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Leider haben mir die bisherigen Forumbeiträge schon Ansätze gegeben, trotzdem funkts leider noch immer nicht! Hoffe ich habe nichts übersehen!

Habe mir eine DS210j mit extra zwei WD Caviar Black 1TB gekauft, eingebaut und an meinen Router DIR-655 angeschlossen. Dieser weist eine dynIP der DS zu und ich habe sie im Netzwerk. Soweit so gut.

Als nächsten Schritt versuche ich über den Installationsassistenten die DS zu finden, kein Erfolg wegen Zonealarm. Sobald ich die FW deaktiviere, wird sie sofort gefunden! Nun habe ich sowohl die derzeitige IP als auch das Subnet 255.255.255.0 bei Zonalarm in die Sichere Zone freigegeben um die DS auch bei eingeschalteter FW zu betreiben, hilft leider nichts

Statusanzeige der DS ist oben gelb blinkend sonst alles o, grünen Bereich! Verwende Vista SP1 und Zonealarm letztes Update (7.1.254.000)

Vielen Dank für eure Hilfe! Was kann ich noch versuchen bzw welche Infos braucht ihr noch für Lösungsansätze?
LG Wolf

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tschuldigung, aber Zonealarm? Wenn es unbedingt eine Personal Firewall sein soll, gibt es bessere Alternativen (sunbelt, comodo...). Ich hatte vor jahren mal Zonealarm, kann Dir also zur aktuellen Version keine Hilfe anbieten. Ausser eben runter mit dem Mist oder Handbuch lesen. ;)

gruss
dude

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Installier doch erst mal das System und schau ob sich dann was tut? Theoretisch braucht man den Assistant ja nicht mehr sobald der DSM läuft ...

MfG Matthieu

wolf76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden mal für die rasche Information! Ich werds mal mit einer alternativen FW probieren, danach auch mal das System ohne FW installieren und dann hoffentlich nicht in die Verzweiflungsstufe kommen :rolleyes:

Schönen Sonntag noch
Wolf

wolf76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit der neuen Sunbelt FW hat es ausgezeichnet geklappt und es gab keinerlei Probleme! Danke nochmals für die Hilfe! Somit habe ich nun nicht nur eine spitzen NAS sondern offensichtlich auch eine bessere Firewall...

LG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat