Einrichtung Internet Zugriff vom Mobiltelefon auf NAS gelingt nicht

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kander

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Ich habe eine DS213+ (Version 4.3-3810 Udate 4) die via Fritz!Box 7270 (FW-Version 54.05.51) und (A)DSL mit dem Internet verbunden ist.
Ich möchte DS File- und DS Cam vom Mobiltelefon (Android) via Internet benutzen.
Der in der Anleitung zitierte EZ Assistent kennt meine Version der Fitz!Box nicht, daher habe ich die Porterweiterungen für die mobilen Anwendungen gemäss http://www.synology.com/de-de/support/faq/299
manuell aufgesetzt. Die DDNS über den Service Provider "Synology" habe ich eingerichtet -> zeigt beim Test Status "normal"

Im Heimnetz (WLAN) funktionert der Zugriff mit den DS Apps bestens, nicht aber ausserhalb.
Kann jemand weiterhelfen ?
 

altas

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Hallo

was für Ports hast du den weitergeleitet??

ich zum bsp. habe Port 82 auf 5000 weitergeleitet, damit komm ich von extern auf das Webinterface...
 

kander

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im Anhang siehst du die Konfiguration der Portfreigaben in der FritzBox
 

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altas

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ist deine Portweiterleitung nicht komplett verkehrt ??

so wie ich das jetzt hier verstehe lässt dich deine Fritzbox mit Port 5000 rein und leitet es an Port 80 für das NASatHome weiter....

eigentlich müsste es Fritzbox Port 80 => NASatHome Port 5000 sein
 

altas

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oder so wie ich das eingerichtet habe....

80 => 80

81 => 5006

82 => 5000

etc

Grund: mein Arbeitgeber blockiert die anderen Ports......
 

kander

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Danke, jetzt funktionierts mit den Routereinstellungen 5000 -> 5000, usw
Ein weiterer Fehler war, dass ich in der Mobile Applikation die IP-Adresse der DS, statt diejenige vom DDNS Host angegeben hatte.
 

RubberDuck

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oder so wie ich das eingerichtet habe....

80 => 80

81 => 5006

82 => 5000

etc

Grund: mein Arbeitgeber blockiert die anderen Ports......

Also nur zum Verständnis.

Du kommst mit dem Port 81 zur FritzBox und die geht dann an Port: 5006, oder verstehe ich das falsch?!

Also in der Fritz Einstellungen wäre das Port 81 , an Computer - Diskstation, an Port 5006, oder?!

Damit umgehst du auch das, das man von außen nicht weiß, welcher Port an welchen Port weiterleitet, oder?!

Also wenn ich jetzt den Bereich Scanne, müsste ich wissen, das dein Port ( 5006 ) von außen über Port 81 erreichbar ist, oder?!

Ist natürlich gar nicht mal so eine schlechte Idee ;)

Wie hast du denn raus bekommen, welche Ports offen sind?!
 

kander

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Fortsetzung: Einrichtung Internet Zugriff vom MObiltelefon auf NAS gelingt nicht

Bitte, das Port 5000 von extern würde ich nicht benutzen, das Port 5001 ist da besser :) Gruß Jo

Ich habe mich schon zu früh gefreut, jetzt funktioniert der Zugriff nicht mehr, mit keiner Einstellung
 

joku

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Ich habe mich schon zu früh gefreut, jetzt funktioniert der Zugriff nicht mehr, mit keiner Einstellung
Hallo, Du hast die Ports 1 zu 1 weitergeleitet ?
also Port 80 tcp Port 80 zur DiskStation.
Die Diskstations Firewall ist nicht aktiv ?
Du testest das intern und/oder extern ?

Gruß Jo
 

kander

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ja, die Ports sind 1:1 weitergleitet
die Firewall in der DS ausgeschaltet
und ich verbinde (versuchsweise) übers Mobilnetz,
denn intern via Heimnetz/WLAN funktionierts
 

joku

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ich verbinde (versuchsweise) übers Mobilnetz
Ok, sind alle Dienste von extern betroffen oder nur einer ?
Hast Du die Portweiterleitungen maö gelöscht und wieder eingelegt ?
Ist die externer IP ( DDNS ) aktuell ?

Gruß Jo
 

kander

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es sind beide Apps betroffen (DS File, DS CAM).
die Porterweiterungen habe ich neu aufgesetzt , siehe Attachment
Die DDNS im MyDS Center von Synology aktualisiert -> Status Normal
mit der dort angezeigten IP Adresse rufe ich in der Mobile App das NAS auf - richtig ?
 

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joku

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Die DDNS im MyDS Center von Synology aktualisiert -> Status Normal
mit der dort angezeigten IP Adresse rufe ich in der Mobile App das NAS auf - richtig ?
Der DDNS Name ist da besser :)
Nicht vergessen HTTPS einschalten, wenn Du es benutzt (5006).
Zum testen kannst Du auch einen Webbrowser benutzen.
Auch mal die externe IP Adresse : Port.

Gruß Jo
 

kander

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ich bin immer noch am üben:
bei externer Verbindung (Mobilnetz) kommt immer die Meldung "Konto oder Kennwort ungültig..."
bei interner Verbindung (WLAN-Heimnetz) funktionierts bestens mit den gleichen Einstellungen.
Verwende ich in der Mobile App, z.B: DS File den DDNS Hostnamen statt IP Adresse kommt "Verbindung fehlgeschlagen, prüfen Sie Einstellungen des Netzwerks..."
Via Chrome Browser von meinem PC kommt gar keine Verbindung zu stande, weder mit der externen IP Adresse (https://<meine-IP-Adresse:5006>) noch mit DDNS Hostname (https://<mein-DDNS-Name:5006>),
die auf der Homepage MyDS Center von Synology unter meinem Konto angezeigt werden.
 

joku

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bei externer Verbindung (Mobilnetz) kommt immer die Meldung "Konto oder Kennwort ungültig..."
Hallo, wer meldet das ?
Du benutzt einen Benutzer aus dem DSM ?
Er darf auch diese Dienste benutzen ?

Gruß Jo
 

kander

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ich melde mich bei DS File wie folgt an:

Adresse = <Externe IP Adresse>:5006
Konto = auf der DSM eingetragener Benutzername
Kennwort = auf der DSM eingetragenes Passwort

Für den Benutzernamen sind alle DSM Dienste freigeschaltet

wie gesagt, mit der internen Adresse funktioniert ja alles
 

joku

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wie gesagt, mit der internen Adresse funktioniert ja alles
Hallo, wenn es intern funktionier, da kann es nur an dem Port liegen oder der externe IP.
Das Port ist nich offen bei dem Anbieter.
Die externe IP Adresse ist nicht aktuell.

Besser ist es ddns benutzen :)

Benutzt Du intern auch https, Port 5006 ?

Gruß Jo
 

kander

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Hallo Jo

jetzt funktioniert es, vielen Dank für deine Hilfe !
Ich musste den DDNS Hostname bei Synology löschen und neu aufsetzen und in den DDNS Support in der Disk Station neu einrichten.
Der vorher angezeigte Status = Normal scheint keine Auskunft zu geben, ob die Verbindung richtig funktioniert.
 
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