- Punkte für Reaktionen
- 8
Hallo liebes Forum,
der Trend vorm papierlosen Home Office macht auch vor mir nicht halt und aktuell ist die Anschaffung eines Multifunktionsdruckers für primär a) regelmäßige Ausdrucke
b) Digitalisierung vieler Aktenordner u. eingehende Post geplant.
Ich habe ein bisschen geschaut, bisher gute brother-Erfahrungen gemacht, und mir jetzt ein besseres Modell ausgeschaut inkl. doppelseitigem Druck und Scan. Der Favorit ist der Brother MFC-L2750DW. Datenblatt zur Info: https://www.brother.de/-/media/prod.../mfc/mfcl2750dw/de/datenblatt_mfc-l2750dw.pdf
Ich würde mich gerne bei Euch zu drei Punkten rückversichern bzw. informieren:
der Trend vorm papierlosen Home Office macht auch vor mir nicht halt und aktuell ist die Anschaffung eines Multifunktionsdruckers für primär a) regelmäßige Ausdrucke
b) Digitalisierung vieler Aktenordner u. eingehende Post geplant.
Ich habe ein bisschen geschaut, bisher gute brother-Erfahrungen gemacht, und mir jetzt ein besseres Modell ausgeschaut inkl. doppelseitigem Druck und Scan. Der Favorit ist der Brother MFC-L2750DW. Datenblatt zur Info: https://www.brother.de/-/media/prod.../mfc/mfcl2750dw/de/datenblatt_mfc-l2750dw.pdf
Ich würde mich gerne bei Euch zu drei Punkten rückversichern bzw. informieren:
- Dank SMB sollte Scannen direkt auf die DS gut klappen, ohne anderes Gerät. Datenblatt "Netzwerk-Scan Optionen sind: Scan-to-FTP/Netzwerk(SMB)/SharePoint mit bis zu 25 Scan-Profilen."
- OCR: der Brother hat wohl eine eigene OCR-Lösung an Board. Im Datenblatt steht "Scan-to-Funktionen: Scan-to-E-Mail / Bild / Text (OCR) / Datei / PDF (durchsuchbar)". Allerdings mit dem Hinweis "Brother Software benötigt". Nun frage ich mich, ob man damit die synoOCR-Lösung quasi gar nicht braucht, da die Boardlösung von Brother schon ausreicht.
- Gibt es Vergleichswerte zwischen der Brother OCR und synOCR?
- Was mich verwirrt ist, dass angeben ist, dass "Brother Software nötig ist". Bezieht sich das auf die Software die auf dem Drucker läuft? Ich hätte jetzt erwartet, dass die Angaben sich auf die "scan to" Funktion des Geräts beziehen und man nicht noch lokal mit brother-Software hantieren muss.
- Papiereinzug: Gibt es hier zufällig Erfahrungen mit derartigen Papiereinzügen? Taugen die was (im Sinne von vergleichbar mit "Großgeräten" in Büros) oder verhaken sich Seiten, werden mehrere auf einmal eingezogen etc. Wenn ich das Gerät für die Digitalisierung von vielen Aktenordnern verwenden will, sollte das schon gut klappen. In der Beschreibung steht nur, dass es ein "50 Blatt DIN A4 Duplex-ADF" ist. Ist jetzt nicht sonderlich synology-bezogen die Frage, gebe ich zu ;-)