Einsicht in Fortschritt des Kopiervorgangs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey
ich bin seit heute stolzer Besitzer der DS414 und habe gleich mal eine Noobfrage:
Habe vorhin einen Kopiervorgang über 2TB von einer alten Festplatte auf die DS414 gestartet, nun wollte ich den Fortschritt einsehen, finde dafür aber keinen Button, keine Anzeige o.Ä.
Bin nun schon seit ner halben Stunde am suchen und google spuckt auch nix aus.

Bitte klärt mich auf,
lG

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du mit der Filestation (also dem "Explorer" der syno) kopierst, müsstest du rechts oben ein kleines (animiertes) Icon sehen, wenn man draufklickt, sieht man den Fortschritt in %.

Stefan

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dank Dir für die schnelle Antwort.
Ja ich hab den Kopiervorgang mit der Filestation gemacht. Ich habe oben rechts (abgesehen von Optionen, Suche und Pilot View) nur das Icon für "externe Geräte", welches mir meine an die DS angeschlossene Festplatte zeigt, wenn ich drauf klicke. Dort kann ich jedoch nicht mehr machen, als das Gerät auszuwerfen.

Der Kopiervorgang läuft aber auf jeden Fall noch, sowohl bei der DS als auch bei der angeschlossenen Festplatte blinken die entsprechenden LEDs

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
dann ist der Vorgang fertig. Normalerweise siehst du einen Fortschrittsbalken in dem "Explorer" mit dem du kopierst, oder oben rechts das animierte Icon.
Das Blinkern muss nicht heissen, dass noch kopiert wird.
Über den Ressourcen-Manager kannst du mal schauen, ob da dieser Prozess läuft: file_MVCP.cgi, wenn ja, kopiert noch was...

Stefan

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja der Prozess läuft noch und lastet auch den Prozessor mit 15% aus.
Hmm sehr merkwürdig, dass mir das dann nicht angezeigt wird.

opelix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir läuft der Prozess auch (DS213j mit DSM 4.3-3810), ich habe aber nur das Phänomen das ich die Anzeige nicht mehr sehe wenn ich größere Dateien kopiere, dann sehe ich den Balken und er fängt auch an zu laufen, nach kurzer Zeit ist der aber weg und auch die Hintergrund-aufgaben zeigen den Kopiervorgang nicht mehr an, im Ressourcen Monitor wird aber eine Lese und Schreib-rate angezeigt und wenn mann auf Datenträger klickt und unter alle anzeigen sieht man auch auf welchen Platten was gerade passiert. Kopiert man gleichzeitig eine kleinere Datei wird die auch wieder mit einem Fortschrittsbalken angezeigt.
Ich glaub das die DS ab einer bestimmten Größe das einfach nicht mehr kann.

LG Opelix

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
ja der Prozess läuft noch und lastet auch den Prozessor mit 15% aus.
Hmm sehr merkwürdig, dass mir das dann nicht angezeigt wird.

Das hab ich auch (manchmal) - der Kopiervorgang läuft noch, aber das Icon oben rechts ist weg! Ich sehe den Vorgang nur noch daran, dass ich in den entsprechenden Ordner gehe (wohin die Daten kopiert werden sollen) und dort über "auffrischen" bemerke, dass sich die Größen mancher Dateien noch verändern, bzw. neue Dateien/Ordner in dem Ordner erscheinen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat