Einsteigerfrage zu Cloudstation - Uploadgeschindigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ad1965

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS 213+ bestellt und bereite mich schon darauf vor was ich alles installieren werde. Die Cloud hat nicht die höchste Priorität, wäre aber prima.

Ich stelle mir aber gerade die Frage, ob die Cloud denn nicht viel zu langsam zum streamen von Musik, Fotos oder Videos sein wird? Denn die DS muss doch zunächst die Dateien uploaden, bevor ich sie mit einem Endgerät irgendwo runterlade, oder? Ich habe eine 16MB Leitung, aber im Upload ist das ja viel weniger.

Macht das überhaupt Sinn oder habe ich hier was falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus

Axel

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach meinen ersten Versuch bei einer Internetverbindung des Android-Telefons mit 2MB (Internet zu Hause 1,2 MB Upload) kann ich Dir sagen: Für Musik reicht das gerade so aus, alles andere kannst Du vergessen.

TomKay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem bei der SmartphoneApp von Cloudstation ist, dass normalerweise sowieso immer alles direkt auf dein Handy synchronisiert wird, was ich persönlich sehr ätzend finde. Man kann zwar eine Einschränkung treffen, dass nur alle Dateien bis 1MB gesynct werden. Ein reines Browsen wie bei der Dropbox App gibt es aber leider nicht. Daher benutze ich die Cloudstation App gar nicht erst auf meinem Handy...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat