j-Serie Einsteigerproblem mit DS212J - Geschwindigkeit

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpecialK79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin seit gestern Besitzer des DS212J.

Das DS212J ist an einer Fritzbox 7170 angeschlossen und läuft dann über ein Devolo DLAN 200 Mbit.

Beim Datentransfer vom PC zum NAS erreiche ich allerdings max. 1-2MB/sec. Eigtl. sollten doch so ca. 8-9 MB möglich sein?!

Die Verbindung der DLAN "Stecker" sollte soweit in Ordnung sein. Pendelt zwischen 140-170 MBit und läuft auch stabil.

Das kopieren von an dem NAS über USB angeschlossene Datenträger funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? :eek:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Welche Dateien kopierst Du denn? Viele kleine oder wenige große?

SpecialK79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kopiere nur große Files... z.B. 4GB Dateien.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und die DS ist per Kabel an der Fritzbox angeschlossen, die Rechner über die DLAN-Adapter? Hast Du für die Netzwerkanschlüsse der Fritzbox den Energiesparmodus deaktiviert?

SpecialK79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS ist an der Fritzbox direkt per Kabel angeschlossen. Die Fritz geht dann entsprechend zum DLAN-Adapter. Rechner sind jeweils an den DLAN-Adaptern dran.

Bei der Fritzbox sind auch die Energiesparoptionen für alle LAN Anschlüsse deaktiviert.

Habe schon ohne Ende gegoogelt. Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem... Möchte nur mal wissen, woran das liegt. :eek: Der Datentransfer innerhalb des Netzwerks funktioniert ja ohne Probleme von PC zu PC mit "Fullspeed"... beim NAS gibts dann dieses Problem - nur 1-2MB/sec.?! Komisch das Ganze...!

Kann das evtl. an einer Verschlüsselung liegen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat