Surveillance Station Einstellung der Surveillancestation im DS115

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe auf Unterstützung zur Einrichtung meiner DS115 Station.

In meinem Ferienhaus habe ich einen Internetzugang über eine Fritzbox mit UMTS-Stick. Meine Kameras kann ich nicht über UMTS erreichen, da vom Anbieter Dyn. DNS nicht zugelassen wird. Deshalb habe ich mich für eine Synology DS115 entschieden. Die Station kann ich von außen erreichen und habe damit Zugang zu meinen Kameras. Aufgrund fehlender Bandbreite kann ich mir kein Livebild ansehen und demzufolge sind auch Videos nicht möglich. Meine Kameras sind Foscam FI9805W

Wichtig und damit auch ausreichend für mich ist die Möglichkeit Bilder in regelmäßigen Abständen per Email zu erhalten und Fotos von der Bewegungserkennung zugeschickt zu bekommen.

Der Emailversand über die Surveillancstation funktioniert. Auch die Bewegungserkennung funktioniert (Einstellung: Erfassungsquelle: nach Surveillancestation) einwandfrei. Nun möchte ich aber den Emailversand bei einer Bewegungserkennung zeitlich eingrenzen. Dazu ist vermutlich der Part unter Aufnahmeeinstellung / Zeitplan zuständig. Allerdings sagt die "Hilfe" dazu, das dieser Zeitplan nur für Videomaterial zuständig ist. Dennoch habe ich versucht, über diesen Weg die zeitliche Eingrenzung vorzunehmen. Leider ohne Erfolg. Die Emails werden mir bei einer Bewegungserkennung rund um die Uhr zugeschickt. Wobei ich auch gestehen muß, dass mir "Fortlaufend, Bewegungserkennung, Alarm, Anpassen" nicht wirklich klar ist.

Deshalb meine Frage: Wo und wie kann ich eine zeitliche Eingrenzung der Bewegungserkennung und damit den Versand der entspr. Emails vornehmen?
 

Vize

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
12
Moin,

ging mir am Anfang genauso...

Schau mal unter Hauptmenü->Benachrichtigung->Erweitert->Kamera

Dort Doppelklick auf "Bewegung entdeckt", dann kannst du einen Zeitplan einstellen.

Speichern nicht vergessen...

Dann werden die e-Mails nur zu den eingestellten Zeiten versendet.

Gruß
Andreas
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hej Andreas

vielen Dank. Das ist aber nun auch sehr versteckt und in der Hilfe hatte ich auch keinen Hinweis entdeckt.

Dann habe ich noch 2 Fragen:

1. Auf der Seite "IP.Kamera" sind ja die ganzen angeschlossenen Kameras jeweils mit einem Thumbnail-Bild aufgeführt. Mitunter erscheint ein roter Punkt in diesen Bildern. Was hat das für eine Bedeutung?

2. Ich möchte in bestimmten Zeitabständen Bilder von den Kameras auf einen FTP-Server senden. Dies unterstützen die Foscam-Kameras. Da ich die Kameras aber übers Internet nicht erreichen kann möchte ich diese Funktion auch über die SS realisieren damit ich die Möglichkeit habe den Zeitbereich in dem die Bilder geschickt werden auch der Tageshelligkeit anzupassen. Geht das über die SS?

Gruß
Peter
 

Vize

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo Peter,

zu 1.
Ich denke, der rote Punkt erscheint, wenn die Kamera aufzeichnet...hab ich selber aber noch nicht drauf geachtet...

zu 2.
Da ich die Kameras aber übers Internet nicht erreichen kann
Warum nicht?

Ich glaube, den Zeitbereich könntest du über Aktionsregeln steuern, sicher bin ich aber nicht. Vielleicht weiß jemand anderes mehr?!?

Gruß
Andreas
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Peter,
zu 2.
Warum nicht?
Gruß
Andreas

Mein Internetzugang läuft über UMTS. Der Anbieter unterbindet Dyn DNS. Dadurch kann ich weder die Kameras noch den Router über MyFritz erreichen. Deshalb habe ich mir ja die Synology Station zugelegt. Im Grunde genommen funktioniert es ja darüber, aber ich komme noch nicht so recht klar damit.

Wie bereits gesagt, ich möchte in regelmäßigen Zeitabständer (die ich bestimmen kann) Schnappschüsse auf einen Server schicken,

Ich hoffe sehr, dass einer der Experten hier dazu etwas sagen kann.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, die Disk Station kannst du übers Internet erreichen?

Du könntest die Kameras auf jeden Fall so konfigurieren, dass sie die Bilder auf der DS ablegen (per FTP) und über die DS könntest du dann von außen auf die Bilder zugreifen (lassen).. falls das weiterhilft?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
He, he
bist du Nachtarbeiter? ;)

Ja, ich kann die DS erreichen.

Verstehe ich dich richtig, kann ich Bilder auf der DS ablegen und per FTP-Server darauf zugreifen?
Wenn dem so ist, wo konfiguriere ich das?

Danke und Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!