Surveillance Station Einstieg in die Überwachung mit folgenden Startset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ii111g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Ich besitze eine DS215j, eigentlich nur als NAS Server. Da ich mein Heim aber etwas "sicherer" machen möchte, und die DS dazu beitragen kann, will ich es mal versuchen.

Ich möchte eine Kamera im Garten anbringen und habe an passender Stelle eine Steckdose. Mein Plan ist einen TP Link TL PA411KIT oder die Fritz Powerline 510E zu kaufen. Ansonsten besitze ich bisher einen Fritz Router und einen Fritz WLAN Repeater.

1. Frage: Macht es Sinn dann eher das teurere Fritz Produkt für die Steckdose zu nehmen, da sonst alles von Fritz ist und stabiler läuft?

Als Kamera habe ich mir die Instar IN 5907HD PoE ausgesucht. Die scheint hier ganz gut bewertet zu sein.

2. Frage: Funktioniert PoE mit den Powerline Steckern?

3. Frage: Ist diese Kamera für den Einstieg gut geeignet? Oder gibt es noch einen besseren Tip für die Preislage 200€?

Bisher hatte ich keinen Fernzugriff für meine DS215j konfiguriert um bspw. von unterwegs auf meine Dateien zuzugreifen. Aber das scheint ja jetzt sinnvoll zu sein, um auch Nachrichten zu kriegen, wenn man unterwegs ist und es passiert etwas im Kameraumfeld.

4. Frage: Was muss ich tun, um unterwegs benachrichtigt zu werden.

Wenn ihr sonst noch Ratschläge habt, nehme ich diese natürlich auch gerne an. ;-)

Vielen Dank im voraus
Michael

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
1. Nicht wirklich - Powerline ist inzwischen hinreichend standardisiert.
2. Ich kenne keinen.
3. Welche Kamera es sein soll, hängt von den Anforderungen ab.
4. Du kannst entweder in der SS eine Benachrichtigungsmail oder Pushnachricht einrichten, oder auch Alarmierungen von Kameras oder Geräten wie bspw. einem FHEM-Server nutzen.

ii111g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir,

2. Ich kenne keinen.
3. Welche Kamera es sein soll, hängt von den Anforderungen ab.

Zu 2) Die Frage hat sich dann schon gelohnt. Dann muss ich mir einen Powerline mit Stecker holen und wähle bei der Kamera die nicht POE Version.

Zu 3) Meine Anforderungen ergeben sich wahrscheinlich wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe. Sie soll einfach zu installieren sein, zuverlässig sein, mit der SS gut funktionieren und sicher gegen Manipulationen und keine Daten ins Internet versenden, wo sie nicht hin sollen ;-)

Viele Grüße
Michael

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Michael,

mit der Kamera machst du sicher nichts falsch.
Schau dir genau den Blickwinkel an, den du aufnehmen möchtest; dieser ist bei der 5907 nicht so groß.
Es gibt zwar einen Aufsatz, der den Bildwinkel deutlich vergrößert; dieser arbeitet aber mit der IR-Funktion nicht optimal zusammen.
Für ein paar Euro mehr bekommst du die 7011; diese hat einen größeren Bildwinkel und du kannst sie auch noch drehen - dome cam.

Prüf deine Anforderungen gegen diese Punkte; mit der Fa. Instar machst du nichts falsch. Ich finde die Fa. klasse!

VG

ii111g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke Dir. Das mit der 7011 ist ein guter Tip. Auch wenn sie fast einen Hunni mehr kostet ;-)

Viele Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat