- Punkte für Reaktionen
- 12
Moin,
ich möchte jeden Tag um 12:00 Uhr ein Einzelbild aus meinem RTSP-Sream sichern, um ein Zeitraffer über das Jahr zu machen. Ich habe herausgefunden, dass man das mit einem einzelnen Terminalbefehl machen kann. Dieser Befehl funktioniert auch wunderbar auf dem Mac und man kann ihn mit
Wenn ich mich nun per SSH in die Synology einlogge und den Befehl ins Terminal eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung „RTSP-Stream nicht gefunden“.
Hier der Befehl, wie er funktionieren sollte:
Dieser Befehl extrahiert normalerweise ein Bild aus dem Stream und legt es in
dem Namen (Beispiel)
Hier die Fehlermeldung:
Muss man das Protokoll aktivieren? Oder muss man es nachinstallieren?
Der selbe Befehl (natürlich mit angepasstem Pfad) funktioniert wunderbar auf dem Mac, auf der Synology aber leider nicht.
ich möchte jeden Tag um 12:00 Uhr ein Einzelbild aus meinem RTSP-Sream sichern, um ein Zeitraffer über das Jahr zu machen. Ich habe herausgefunden, dass man das mit einem einzelnen Terminalbefehl machen kann. Dieser Befehl funktioniert auch wunderbar auf dem Mac und man kann ihn mit
per crontab
einmal täglich laufen lassen.Wenn ich mich nun per SSH in die Synology einlogge und den Befehl ins Terminal eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung „RTSP-Stream nicht gefunden“.
Hier der Befehl, wie er funktionieren sollte:
/bin/ffmpeg -y -i rtsp://10.0.1.201:7447/OcmDPS49XXXXXXXX -vframes 1 "/volume1/Daten/TimeLapse/Mittagsbilder/$(date +"%F %H-%M-%S (%A)").jpg"
Dieser Befehl extrahiert normalerweise ein Bild aus dem Stream und legt es in
/volume1/Daten/TimeLapse/Mittagsbilder/
ab mitdem Namen (Beispiel)
2021-08-14 17-23-26 (Samstag).jpg
Hier die Fehlermeldung:
rtsp://10.0.1.201:7447/OcmDPS49XXXXXXXX: Protocol not found
Did you mean file:rtsp://10.0.1.201:7447/OcmDPS49XXXXXXXX?
Muss man das Protokoll aktivieren? Oder muss man es nachinstallieren?
Der selbe Befehl (natürlich mit angepasstem Pfad) funktioniert wunderbar auf dem Mac, auf der Synology aber leider nicht.