- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich möchte von meiner Trendnet TV-IP310PI 3MP Kamera Einzelbilder speichern, dir mir mein FritzFon als "Livebild" anzeigt. Soweit der Wunsch.
Das FritzFon benötigt zum Anzeigen eines Livebildes eine Auflösung von 640x480 px sowie einen festen Dateinamen bzw. eine entsprechende Web-Adresse, wenn ich es so richtig verstanden habe.
Probiert habe ich bislang folgendes:
Anscheinend soll die neue Hikvision Firmware 5.5.x einen CGI-Stream aktivieren, der die benötigten Einzelbilder zur Verfügung stellt. Ich traue mich aber grad nicht die neue Firmware drüber zu flashen.
Kann mir jemand mit "einfachen"
Ratschlägen weiterhelfen? Auf der NAS ein Script schreiben welches mir alle x Sekunden ein Einzelbild fest abspeichert wäre im Prinzip auch was, nur habe ich damit so überhaupt keine Erfahrung.
Schönen Sonntag,
Gruß Markus
ich möchte von meiner Trendnet TV-IP310PI 3MP Kamera Einzelbilder speichern, dir mir mein FritzFon als "Livebild" anzeigt. Soweit der Wunsch.
Das FritzFon benötigt zum Anzeigen eines Livebildes eine Auflösung von 640x480 px sowie einen festen Dateinamen bzw. eine entsprechende Web-Adresse, wenn ich es so richtig verstanden habe.
Probiert habe ich bislang folgendes:
- Durch die Kamera selber (Firmware: Hikvision 5.4.0) Einzelbilder auf meiner NAS speichern. Mäßiger Erfolg. Sie speichert zwar was, jedoch keine verwertbaren JPGs. Und ein fester Dateiname ist auch nicht einstellbar.
- In der SS über die Aktionsregel Schnappschüsse zu speichern. Geht auch, nur kann ich a) keinen festen Dateiname auswählen und b) das Bild nicht verkleinert speichern.
- Über das Webinterface der IP-Kamera komme ich ebenfalls nicht zum gewünschten Bild, da mir die Kamera nur einen Videostream ausgibt.
Anscheinend soll die neue Hikvision Firmware 5.5.x einen CGI-Stream aktivieren, der die benötigten Einzelbilder zur Verfügung stellt. Ich traue mich aber grad nicht die neue Firmware drüber zu flashen.
Kann mir jemand mit "einfachen"
Schönen Sonntag,
Gruß Markus