USB Copy Einzelne Bilder von NAS auf Stick kopieren

fredao

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

nachdem USB copy funktioniert möchte ich wissen, ob ich einzelne Bilder auf einen Stick kopieren kann.
Muss ich zu dem Workaround greifen, dass ich die zu kopierenden Bilder in einem eigenen Verzeichnis sammele und dann dessen Inhalt als Quelle angebe?

oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Danke im Voraus
 

fredao

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ottosykora,

vielen Dank. Ich hatte bisher den Stick nicht in der Filestation gesehen, daher meine dumme Frage.
Ich mach mich jetzt einmal auf die Suche nach dem Stick.

Scheint nicht ganz trivial zu sein. ;-)

Vielen Dank nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Der "Stick" nennt sich in DS File Station usbshare...
 
  • Like
Reaktionen: fredao

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.518
Punkte für Reaktionen
5.081
Punkte
544
Wenn du ihn nicht siehst, überprüfe mal die Rechte unter Systemsteuerung -> externe Geräte
 
  • Like
Reaktionen: fredao

fredao

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn du ihn nicht siehst, überprüfe mal die Rechte unter Systemsteuerung -> externe Geräte
vielen Dank - für an den Rechten hatte ich schon geschraubt - jetzt sehe ich das Teil.
Gleich nächste Frage ... für Copy&Paste gibt es sowas wie geteilten Bildschirm?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.518
Punkte für Reaktionen
5.081
Punkte
544
Du kannst die FileStation mehrmals aufmachen im DSM und dann zwischen den Fenstern verschieben
 
  • Like
Reaktionen: fredao

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja - entweder Dateien anklicken und in usbshare schieben oder markieren und rechte Maustaste - kopieren und dann auf usbshare und dort dann rechte Maustaste und einfügen...
 
  • Like
Reaktionen: fredao


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!