Hyper Backup einzelne Dateien aus Backup extrahieren

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Pihole in einen Docker Container laufen, irgendwie habe ich vor einer Weile die Adlist gelöscht, mit der neu erstellten funktioniert aber nicht alles wie es soll.
Die Idee war jetzt die alte aus dem Backup wieder herzustellen.

Ich weiß nur nicht richtig wie ich vorgehen muss.

In Hyper Backup Vault kann ich zu den gewünschten Dateien navigieren. Einzelne Dateien kann ich runterladen, markiere ich aber mehr als eine, ist dies nicht mehr möglich.
Wenn ich jede einzelne runterladen muss, wird das echt mühselig.

Wie gehe ich vor?

Gruß
Keen
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
174
Über den Hyper Backup Explorer ist das bei mir jedenfalls möglich. Hier ein Beispiel, indem 4 Dateien gewählt wurden und über den Button „Wiederherstellen“ die Dateien an ihren Ursprung wiederhergestellt werden.

Bildschirmfoto 2023-11-26 um 16.52.54.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Wenn du kopieren nach verwendest kannst du doch den Zielordner auswählen.

Bzw gehen manche Befehle nur wenn du das Recovern durch dopplelklicken der .hbk Datei startest
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei mir steht Wiederherstellen gar nicht zur Verfügung und es sieht es so aus:

Screenshot 2023-11-26 195529.png

Allerdings ist dies die Ansicht vom Backupmedium.
Beim Hauptsystem gibt es dieses Wiederherstellen.
Ist das eventuell ein Rechteproblem? Der Backupprozess selbst nutzt einen eignen Account.
Das Wiederherstellen werde ich gleich mal ausprobieren.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.426
Punkte für Reaktionen
2.319
Punkte
279
/Da gabs vor nicht allzulanger Zeit einen Thread zu diesem Thema, /iIch weiß leider nicht mehr genau welcher Thread es war. evtl. findest Du das ja über die SuFu.

Ich weiß aber noch, daß es Unterschiede gab, ob man den Explorer unter Hyperbackup HaperbackupVault oder mit dem Hyperbackup Explorer vom PC aus für den Zugriff verwendet hat.
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das Zurückspielen vom Backup hat nun geklappt, vielen Dank!

Es schein wirklich unterschiede zu geben, sehe verwirrend. Den Explorer vom PC kannte ich noch gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kaktus1911


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!