Einzelne Diskstation-Ordner (aus Freigabe) im OSX-Finder als "Favoriten" anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razvaz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einzelne Diskstation-Ordner (aus Freigabe) im OSX-Finder als "Favoriten" anzeigen

Hallo,

ich habe eine DS214 im Netzwerk laufen und erhalte diese im Finder auch unter "Freigaben" angezeigt.

Ich möchte gerne, dass im Finder soll nicht nur die DS unter Freigaben auftaucht sondern einzelne Ordner (und das beim Start automatisch) der DS direkt in den Favoriten (Seitenleiste), so dass ich schnell über Favoriten auf meine DS-Dateien resp. Ordner zugreifen kann.

Leider kann ich die DS-Ordner nicht in die Favoriten ziehen!

Jemand eine Erklärung oder Idee, warum nicht?

Thx, Razvaz

brodom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Razvaz,

das geht ganz einfach :)
Unter der Freigabe verbindest du dich einmal mit den Ordnern die Du unter die Favoriten setzen möchtest. Wenn du dies getan hast, gehst du auf Geräte (Dominiks iMac) bei mir. Ohne Titel1.jpg
Dort siehst du dann die Ordner als Laufwerke angezeigt. Wenn du den jeweiligen Ordner dann anklickst und festhälst, kannst du ihn rüberziehen zu den Favoriten.Favoriten.jpg Danach bleibt er dort drin.

LG Dominik

Razvaz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super! Danke am Dominik, dass ist die Lösung. Die Ordner müssen alle einzeln gemountet sein (bei mir erscheinen sie dann auch auf dem Schreibtisch, dann kann ich sie in die Favoriten ziehen.

Thx!

Razvaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat