Hyper Backup Einzelne Files aus Hyper Backup restoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe DSM 6 auf DS216+ und zwei Volumes, ohne RAID. Auf Volume 1 ist ein verschlüsselter gemeinsamer Ordner, den ich via Hyper Backup Task auf Volume 2 sichere. Das klappt soweit auch gut, das Backup wird automatisch auch verschlüsselt (zumindest sehe ich nur cryptische Einzeldateinamen im Backupordner).

Allerdings habe ich es (zum Test natürlich) nur geschafft, ein komplettes Restore auf Volume 1 zu machen - einzelne Unterordner oder gar Dateien finde ich nicht. Ist bei einem großen gemeinsamen Ordner natürlich nicht so toll wenn ich wegen ein paar MB erstmal ein 500GB Restore machen muss.

Bin auf die Desktop Anwendung "Hyper Backup Explorer" gestoßen, der will aber nur ein *.bkpi File öffnen und sowas hab ich nicht im Backup.

Liegt das an der Verschlüsselung? Gibt's da eine Lösung?

Mir geht's eigentlich nur darum, diverse Ordner von Volume 1 auf 2 zu sichern und zwar verschlüsselt. Über welche App usw. ist mir eigentlich egal.

Danke und Gruß!
UP


Edit: ich glaub ich habs gefunden, meine Art der Datensicherung war "Lokale.... (Legacy)" statt gleich das erste in der Liste... ich werde testen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ok das war's wohl. Also alle Backup Tasks neu einstellen und laufen lassen... verflixt :rolleyes:
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Edit: ich glaub ich habs gefunden, meine Art der Datensicherung war "Lokale.... (Legacy)" statt gleich das erste in der Liste... ich werde testen...

"Legacy" war vielfacher Wunsch der Gemeinde. Damit bekommt man die einzelne Dateien auf dem Backupmedium und braucht kein extra Programm um einzelne Dateien wieder herzustellen, da man ja direkt darauf zureifen kann.
Wenn Du die erste Sicherungsmethode wählst, sichert er in eine Datenbank(bkpi File). Dann auch versioniert und dann kannst Du mittels "Hyper Backup" auf der DS, oder mittels Hyper Backup Explorer von Windows aus einzelne Dateien/Verzeichnisse wieder herstellen.
 

Sticksen34

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch, ich habe das gleiche Problem. Aber ich habe die erste Methode benutzt, also die, bei der ein bkpi file erstellt werden sollte. Ist aber nicht.

Bildschirmfoto 2016-05-18 um 22.18.38.png

Was ist da denn falsch gelaufen? Kann ich das irgendwie löten oder gleich ein neues Backup mit der Legacy Methode machen? Sind verschlüsselte Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!