Einzelnen Ordner wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich mache ein Backup auf eine externe USB Festpaltte. Nun ist mir ein Ordner abhanden gekommen der aber noch auf dem Backup ist.

Wie komme ich denn nun da dran?

Ich gehe auf "Sicherung", wähle die USB Platte (das Backup). Und wenn ich nun auf Wiederherstellen klicke, was passiert dann? Stellt er dann den Zustand des Backups wieder her? Also würde er mir Ordner die zu der Zeit des Backups noch nicht da waren wieder löschen, oder aktuellere Dateien überschreiben?

Oder kann ich unter "wiederherstellen" einzelne Dateien oder Ordner wählen?

VG Kai

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du dich mit der Konsole etwas auskennst, dann würde ich mir das Backuparchiv mal via Konsole angucken. Dann kannst du problemlos ein bestimmtes Verzeichnis einer Freigabe wieder zurückkopieren.
Beim Wiederherstellen via DSM gehe ich davon aus, dass der Inhalt der gesamten Share wenn nicht sogar alle Shares im Backup wiederhergestellt würden. Manuell auf der Konsole kannst du jedoch bestimmt genau sagen wa du aus dem Backup wohin zurückkopiert haben willst

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kopiere per FileStation einzelne Dateien zurück.

Itari

hajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ginge es auch, wenn ich die USB platte einfach mounte?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die FileStation ist ein Anwendung auf der DS. Kann man im DS-Manager freischalten.

Itari

hajo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich finds nicht, sorry. Wo genau finde ich die denn und wie schalte ich die frei?
Und wo ist der Unterschied zum einfachen mounten der USB Backupplatte und dann kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat