Surveillance Station Emails zur Archiv-Rotation lassen sich nicht abstellen

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Hallo zusammen,

meine Surveillance Station erinnert mich jeden Morgen 8:00 Uhr daran, dass die Archiv-Rotation eingesetzt hat. Anfangs fand ich das noch recht interessant, nun jedoch nicht mehr. Ich würde nun also gerne diese Meldung loswerden.
Entsprechend habe ich den Haken dafür entfernt, aber die tägliche Email kommt immer noch.

Bildschirmfoto 2019-05-04 um 13.15.48.jpg

Ich nutze die Surveillance Station in Version 8.2.3-5828.

Kennt jemand das Problem?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielleicht hast du "einen Reiter weiter", bei erweitert, den Haken bei DSM-Benachrichtigungen für die Synchronisation anders gesetzt, als du es vorgibst... Hast du den Haken gesetzt, dann gilt das für die DSM und SS, ansonsten muss beides (SS-Client und auf der DS in der App oder DSM) separat konfiguriert werden.

Jan
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Danke für den Hinweis.
Der Haken für die Synchronisierung ist gesetzt, aber die Benachrichtigung zur Archivrotation kann nur in SSS gesetzt werden. Allgemein lassen sich in DSM keine SSS-Benachrichtigen einstellen, sodass es hier vielleicht zu einer Asynchronität kommen kann. Oder täusche ich mich?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe gerade gesucht und in der DS selbst auch nichts gefunden, wohl aber in der SS innerhalb der Weboberfläche. Diese Web-App ist ja nur mit dem Haken synchron mit dem Client....

Jan
 

Micron

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Ich habe aktuell auf meiner DS218+ unter DSM 6.2.3-25426 Update 2 und SS 8.2.8.-6335 exakt das gleiche Problem.
Ich erhalte jeden Tag um die gleiche Uhrzeit 2 Mails:
Erste Mail: Absender ist sns(at)synologynotification.com
Zweite Mail: Absender ist meine@eigeneandresse.de

Wo kann ich denn beide bzw. die von sns(at)synologynotification.com deaktivieren?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat