Emby Server Einrichten

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.400
Hast DU es mal mit einem neuen Download versucht und boote die DS mal vorher neu

Edit: evtl. ist auch Deine Systempartition voll.

Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.400

tdorsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mmh, und welche Datei soll für Synology sein? Bei den Community-Dateien war .spk als Endung.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.400
Tut mir leid, da ich hier eigentlich über einen synologyserver link hin gekommen bin, habe ich gedacht, daß auch hier die .spk Dateien für Synology zu finden sind. Die neueste Version hast Du auch getestet. Ich habe jetzt schon viel gesucht, finde aber kein vernünftiges Repository für Jellyfin auf Synology.

Drausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Habe mal Emby und Jellyfin auf meinem Test NAS verglichen.
Für mich ist Emby in der Champions League 😊 und Jellyfin halt nur Standard.
Test es lieber mal selber für euch…
Aber was mich von Emby zu Jellyfin wechseln lies, war die Werbung von dem Premiere Lizenz und dass man immer kurz warten musste, bis man den Film starten konnte.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
700
Für mich ist Emby in der Champions League 😊 und Jellyfin halt nur Standard
Kannst du das bitte kurz erläutern? Was macht Emby besser wie Jellyfin? Wofür setzt du es ein? In der reinen Übersicht auf der Homepage von Emby kann ich das nicht identifizieren. Mit den Entwicklungen von Jellyfin Server und den Apps bin ich im Moment sehr zufrieden. Den MX Player den ich mit dem Codec mal brauchte, ist nicht mehr nötig, dass die Smartphone und PC App das mitbringt. Die Transcodierung bzw. Decodierung erfolgt jetzt auf dem Endgerät statt auf dem Server.

Und ich brauche mir über Bezahltvarianten wie bei Plex und Emby keine Gedanken machen. Aber bitte gern ein paar Infos. Ich lerne gern dazu. ;)

• Like
Reaktionen: D_Espero und Drausi

Sumpfhuhn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bei Emby funktionierte das Transcoding bei mir bisher recht zuverlässig, auch bei Verwendung eines Docker Containers. Bei Jellyfin hatte ich eher Probleme mit der Einrichtung und richtig zuverlässig lief es nicht. Mag aber auch an mir liegen. 😀

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
700
@Sumpfhuhn Danke für deine Info. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit Jellyfin und auch nicht mit der Transcodierung. Wobei ich hier Synology Recht geben muss: Immer mehr Clients transcodieren mittlerweile selbst, so wie bei mir.

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
110
Wozu müssen Clients denn transkodieren? Die sollen das Material doch so abspielen wie es vor liegt. Transkodieren macht doch nur Sinn wenn die Bandbreite zu gering ist. Und da hilft der CLient ja nicht.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
700
Kann dein Handy Dolby Atmos abspielen?

Ich ziehe meine Aussage zurück -> ist eher Decodieren. Transcodieren muss der Client halt, wenn die Auflösung nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
110
Auch da wird nichts transkodiert. Welcher die Auflösung zu hoch macht der Client nur downscaling.
Ein Firetv hat gar nicht genug Rechenleistung zum Trankodieren.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat