Was ich schade finde, Emby verfolgt dasselbe Ziel wie Plex - Livetimemitgliedschaft, Premium für Trailer etc., Apps die ohne Premium was kosten. Es ist zwar etwas billiger aber Plex habe ich ja bereits gekauft. Von daher eher nichts für mich!
Ich revidiere mein Aussage zum Teil!
Habe jetzt die App mal auf dem FireTV installiert und obwohl ich kein Emby Premiere habe, sind bei einigen Filme Trailer (denke von Youtube) verfügbar.
Die App an sich funktioniert gut und es sind nette Features drinnen die Plex nicht hat....zB.: IMDB Bewertungen, Anzeige zu welcher Uhrzeit der Film fertig ist, Info's zu Schauspielern, etc.
Habe Emby nach
dieser Anleitung direkt auf meiner 415+ installiert.
Man muss zwar damit leben das ein Neustart nur übers Paketzentrum funktioniert und ein Update des Servers manuell gemacht werden muss, aber sonst läuft es schon ganz rund.
Ich hoffe da kommt bald ein offizielles Package, welches auch den User ordentlich anlegt damit er im DSM verfügbar ist! Erleichtert zB. die Berechtigungsvergabe für Ordner auf die man Zugriff braucht da der Dienst unter dem User emby läuft (ua. wenn man die metadata und cache Ordner auf volume1 verlagert)
Und eine Icon im DSM fehlt aktuell auch noch mit Link auf
http://localhost:8096 (habe das manuell gemacht indem ich die config und plex.cgi kopiert und angepasst habe - die Images sind schon da!)
Habs jetzt mal parallel neben Plex am Laufen und teste hin und wieder etwas!!!