Empfehlenswerte Multimedia-Clients?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt zum "Showcenter 200"
Kann jemand ein Statement zur Videowiedergabe mit AC3 (also ein Vollwertiger DVD-Film) wo die Filme von der DS207+ und Twonky zur Verfügung gestellt werden.
Kann jemand sagen ob Filme stehen bleiben oder Tonausfälle zu verzeichnen sind.

mr. winterbottom

yo, man!

synology & pinnacle showcenter ist die perfekte combo - kein ruckeln, kein stehenbleiben, keine tonausfälle! ich benutze das seit 20 monaten und habe recht viele filme ausprobiert, das mal etwas nicht lief war eher die ausnahme. windows media player macht da megr probleme. AC3 sollte man freischalten sofern keine digital-verstärker zur verfügung steht, d.h. es muss nur freigeschaltet werden wenn man AC3 als analogen ausgang haben möchte.

wenn du wissen möchtest, wie man AC3 zu hause freischaltet ohne sich mit dem pinnacle server rumzuärgern, soltest du dir das hier durchlesen:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=1958&highlight=ac3

gruß,

supa

Zuletzt bearbeitet:

mr. winterbottom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..... synology & pinnacle showcenter ist die perfekte combo - kein ruckeln, kein stehenbleiben, keine tonausfälle!

...... AC3 sollte man freischalten sofern keine digital-verstärker zur verfügung steht ......

Hallo,

einen Digital Receiver nenne ich mein eigen ;)
Somit gibt es heir schon mal keine Probs.

Wie hast Du Deine Filme auf dem NAS liegen?

Hast Du die *.vob dateien aneinander gefügt (copy /b vts_01_1.vob + vts_01_2.vob + .......)
Oder hast Du die einzelnen *.vob in einem Verzeichnis liegen - ist ja nicht so Prikelnd weil ja so immer zwischen jeder *.vob eine kleine Pause ensteht. Oder hat man das bei der SC200 geändert?
Oder hast Du ins mpeg Format Konvertiert ????
Oder hast Du gar AVI's mit AC3

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast Du Deine Filme auf dem NAS liegen?

als einzelene datein, sind alles AVI, MPEG und DIVX. VOB kann die synology von haus aus nicht, da suche ich noch nach einem kostenlosen alternativen streaming software die das kann.

auf twonky hab ich keine lust, weil die lizenz an die mac adresse gekoppelt ist, solche geschäftprakitken unterütze ich aus prinzip nicht.

Oder hast Du gar AVI's mit AC3
sowohl als auch. viele sind ac3, teilweise mit 2 tonspueren (deutsch/englisch).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat