Was genau meinst du damit? Ich verwende den MyFritz-Dienst nun schon seit Jahren und seit einigen auch mit meiner DS. Hat bis jetzt bestens funktioniert. Und was spricht gegen den "internen" DDNS von Synology?
Ich nutze die AVM-VPN Variante um mehrer private Netzwerke zu verbinden (Garten, Eltern, Schwiegereltern)
Die Anbindung und Einrichtung ist relativ leicht.
Die Angesprochene Einschränkung ist die Geschwindigkeit. Mehr als 1,2MB/s Upload ist nicht drin. Das liegt auch nicht an der Fritzbox (wie in einigen Foren beschrieben, da ich verschieden Modelle nutze und alle die gleiche Geschwindigkeit aufweisen.)
Auch die Internetverbindung ist da nicht der Flaschenhals, alles VDSL und Glasfaser. Spender ist 100/40 der Rest 50/10.
Deutlich wird das Verhalten, wenn die zwei 50/10 auf Daten zugreifen: es bleibt bei ca. 1,2-1,4 MB/s, ist nur einer mit Zugriff beschäfftigt steht es bei ca. 1,2
Der Interne Synology Dienst spricht eigentlich nur dagegen, wenn man auf das gesammte Netzwerk möchte.
Ich bin über das AVM-VPN froh, da ich jetzt so ganz einfach die Routereinstellungen ändern kann, ohne zu meinen Schwiegereltern zu müssen. Die haben auch keine DS. (Gott sei Dank)