Empfehlenswerter Fernzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du schon keine Screenshots posten willst, geh einfach mal auf https://www.wieistmeineip.de/
Da siehst du oben deine IPv6 und deine IPv4 und wenn beide stimmen (und du die auch anpingen kannst) hast du echten Dual-Stack (y)

Edit: Sorry Quatsch. Die angezeigt IPv6 ist die deines PCs (ipconfig, temporäre IP) und nicht die IPv6 der FB.

• Like
Reaktionen: Stationary
Wenn das so aussieht und bei IPv4 eine Adresse drinsteht, dann sollte das o.k. sein, es sei denn, die Adresse beginnt mit 10.
6AF5D079-5C22-41F0-8C29-6E7B399268B3.jpeg

Ich habe jetzt QuickConnect mal aktiviert.

Irgendeine Berechtigung fehlt aber noch, damit ich darüber von extern Hyper Backup aufrufen und auch die externe Festplatte auswerfen kann.

Na, dann passt es doch. Sorry, ich bin heute etwas durch den Wind - zu viele Threads gleichzeitig in mehreren Foren 🤪

• Like
Reaktionen: Synic
@Synic, verstehe ich nicht. Du bist jetzt über QuickConnect remote auf dem DSM drauf. Da sollte alles so gehen, wie wenn du dich lokal anmelden würdest. Erklär mal.

bist du auch mit einem User aus der Administratoren Gruppe angemeldet? Dann sollte es gehen
Habe ich eben nachgeholt 👍 Schon deutlich besser 👍 Aber das laufende Backup kann ich nicht sehen bzw. habe es noch nicht gefunden, wo es sich aufrufen/anzeigen lässt und wo auch die Festplatte ausgeworfen werden kann.

den Icon mit der Beschriftung Hyperbackup anklicken, kann ab und zu etwas langsam reagieren, aber es kommt

ext Platte auswerfen unter Systemsteuerung, ext Geräte

Habe jetzt nicht mehr alles mitverfolgt, aber willst Du nach dem HyperbackUp dies externe Platte auswerfen? Das kann HyperbackUp automatisch für Dich machen, wenn Du den entsprechenden Haken setzt.
1654710460375.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich war per Handy reingegangen. Bin jetzt eben nochmal über den Laptop rein. Dort ist alles zu sehen. Scheint also ein Darstellungsthema zu sein.

Funktioniert nun also alles 👍 Die Frage wäre dann nur noch, ob QuickConnect soweit als sicher anzusehen ist? Was meint ihr?

Ja, ich denke schon. Du musst halt irgendwie Synology vertrauen :rolleyes: Aber Google benutzt du bestimmt ja auch jeden Tag :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die Frage wäre dann nur noch, ob QuickConnect soweit als sicher anzusehen ist?

das wird oft gefragt, aber alle verwenden dann auch Teamviewer und das finden alle OK.

QC ist nicht problematisch weil es jemand 'abhört', sondern wie alle solche Dienste, kann es auch über Firewalls in Firmen etc kommunizieren. Das aber betrifft dann was ganz anderes, nicht QC selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat