Empfehlung einer externen Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexM78

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich nutze eine DS215j mit 2x2TB-WD RED-Platten (SHR) und beabsichtige, ein regelmäßiges Time Backup der DS auf eine angeschlossene externe Festplatte zu machen.

Dabei sind mir folgende Aspekte wichtig:

(1) Trotz der angeschlossenen externen Festplatte soll die DS zu den angegebenen Zeiten in den Ruhemodus schalten. Ich habe gelesen, dass dies nach dem Anschluss mancher externer Festplatten nicht mehr funktionierte.

(2) Die externe Festplatte sollte sich ebenfalls bei Nichtgebrauch in den Ruhemodus schalten, also zum Backup "aufwachen", um im Anschluss wieder zu "schlafen".

(3) Die externe Festplatte sollte ohne eigene Stromversorgung auskommen.

Welche Festplatte könnt ihr mir vor diesem Hintergrund empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Viele Grüße!

Alex
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
WD Digital Elements portable 2TB 2.5" USB3.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe auch seit Jahren verschiedene ext. WD Platten im Einsatz und NIE Probleme gehabt! :)
 

AlexM78

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann also WD.

Ich hatte auch schon die WD Digital Elements sowie die WD My Passport Ultra im Auge. Wo liegt zwischen den beiden der Unterschied?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Zur Ultra habe ich schon Berichte mit Problemen gelesen. Möglicherweise ist doch ein anderer USB-Chip drin.
 

AlexM78

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit ist die WD Elements portable bestellt. Vielen Dank!

Anschlussfrage: Muss ich die Festplatte besonders formatieren oder andere Vorarbeiten leisten? Oder kann ich das Ding einfach anschließen, Time Backup konfigurieren und fertig?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Du musst die Platte für Time Backup z.B. an der DS mit ext4 formatieren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auch hier sollte man nicht außer Acht lassen, dass die reine Bezeichnung einer externen Platte oder auch eines Gehäuses keine Garantie sind, dass sie funktionieren - auch WD ist bekannt dafür, dass unter der gleichen Bezeichnung unterschiedliche Varianten verkauft werden, d.h. mit verschiedenen Controllerchips, die im Einzelfall ein Problem darstellen können. Ausprobieren ist also fast immer angesagt...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Das kann ich nur zustimmen, also Rückgaberecht beim Kauf vereinbaren.
 

sven29da

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Alex,
darf ich fragen welche Festplatte Du gekauft hast und ob alles Problemlos lief?

Woher kennt man die maximale Größe der HD welche man extern anschließen kann?
Ich Suche nämlich ähnliches für meine RS212+

Wie sehen die Antworten auf die gestellten Fragen bzgl. Ruhemodus, autoamtisches aufwachen des NAS sowie der ext. Festplatte aus?

Kurze Info wäre sher nett - Danke!

Grüße
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!