Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal ein Paar Tipps wie ich die Datensicherung / Filezugriff am besten gestalten sollte. Folgende Ausgangssituation:
Desktop PC mit Datenfestplatte (Windows)
Laptop ohne Daten (Windows)
Diverse Smartphones
DS923
Externe Festplatte
Ich würde die Daten gerne auf dem PC und dem NAS synchronisiert speichern und auch den Versionsexplorer auf dem NAS nutzen. Hätte damit gleich nochmal ein Backup meiner Daten und einen lokalen Zugriff falls das Netzwerk Offline sein sollte.
Der Laptop soll nur auf das NAS zugreifen.
Smartphone soll ein Backup der Fotos / Daten auf dem NAS machen.
Welche Vorgehensweise wäre da am besten?
Habe schon mit den verschieden Optionen gespielt (Drive und Photos auf dem Smartphone) und Synology Drive am Windows PC, Versionsexplorer, etc. Bin mir aber nicht sicher was da am geeignetesten ist.
Schon mal vielen Dank für ein paar Tipps und einen schönen Abend noch.
ich bräuchte mal ein Paar Tipps wie ich die Datensicherung / Filezugriff am besten gestalten sollte. Folgende Ausgangssituation:
Desktop PC mit Datenfestplatte (Windows)
Laptop ohne Daten (Windows)
Diverse Smartphones
DS923
Externe Festplatte
Ich würde die Daten gerne auf dem PC und dem NAS synchronisiert speichern und auch den Versionsexplorer auf dem NAS nutzen. Hätte damit gleich nochmal ein Backup meiner Daten und einen lokalen Zugriff falls das Netzwerk Offline sein sollte.
Der Laptop soll nur auf das NAS zugreifen.
Smartphone soll ein Backup der Fotos / Daten auf dem NAS machen.
Welche Vorgehensweise wäre da am besten?
Habe schon mit den verschieden Optionen gespielt (Drive und Photos auf dem Smartphone) und Synology Drive am Windows PC, Versionsexplorer, etc. Bin mir aber nicht sicher was da am geeignetesten ist.
Schon mal vielen Dank für ein paar Tipps und einen schönen Abend noch.