Aber der DS415Play kann Plex ?
Wie sieht es denn mit den Vorgängern der 415 aus ? Wären die nicht eine Alternative , da sie eventuell im Preis gesunken sind ?
Hi,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich einfach nicht mehr durchblicke.
Ich habe zur Zeit einen
TV: Samsung UE46D8090 an dem ein Mediaplayer ME 800 Me2 und eine Externe Festplatte WD my Book 2TB angeschlossen ist. Im Keller steht meine Fritzbox 7390.
Ich möchte statt dem Mediaplayer und der externen Festplatte, einen Server im Keller an der Fritzbox anschließen um über das Netzwerk Filme abzuspielen und eventuell noch Fotos oder Musik zu speichern und auch abzuspielen.
Was würde ich nun am besten kaufen und kann ich die Filme direkt über den Samsung TV abspielen oder brauche ich dazu noch einen Player? Die Fime liegen als MKV oder ISO auf den Festplatten.
Danke Gruß A+++
Ich verstehe nicht.. ich hatte doch garkeine Frage gestellt. Auf was genau bezieht sich deine Empfehlung? Aber wenn wir schon dabei sind.. ich nutze als MediaPlayer die BoxeeBox und bin sehr zufrieden damit.Hallo Crick, jeder halbwegs brauchbare Video-konverter mit einem 1080p Profil für die PlayStation3 ist ein guter Konverter. Einfach mal ausprobieren. [...]
Das PS3 Profil ist in der Standardversion eine 720p MP4 (H.264/AAC) mit 2Ch Audio das sich besonders gut zum streamen eignet, und sich auf nahezu allen Geräten abspielen lässt (incl. Apple, Win, XBMC, SmartTV usw). Nun gibt es einige Konverter die nebst dem 720p Standard-Profil, noch eine erweitertes Profil mit 1080p Auflösung und 5.1 Sound anbieten. Für alle die noch Konvertieren müssen, sind genau die ein Segen... ich nutze als MediaPlayer die BoxeeBox und bin sehr zufrieden damit.
Bisher kenne ich nur die DS415+ und DS415Play. Eine DS415 ist mir nicht bekannt. Was es gibt ist die DS414 mit Marvel CPU. Ein Gruppe 2 Gerät ohne Transcoding Funktion, und auch ohne Plex. Für das was du willst, bewegst du dich mit der DS415Play an der unteren (wen nicht untersten) Preisgrenze. Besser geeignete NAS sind teurer.Aber der DS415Play kann Plex ?
Wie sieht es denn mit den Vorgängern der 415 aus ?
Altbacken, 2. & 3 Hand? ev auch weniger HDD?.. eine Alternative , da sie eventuell im Preis gesunken sind ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.