Emulator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein eben nicht ! sonst hätte ich diese Fragen nicht hier gestellt!

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, fangen wir von vorne an:

1) Du hast in die DS eine Festplatte eingebaut
2) Du hast die DS an dein Netzwerk angeschlossen (Router oder Switch)
3) Du hast die Firmware installiert (über deinen PC -> DS)

Welche IP Adresse hat den deine DS jetzt?
Kannst du die DS denn jetzt von deinem PC aus mit "ping" erreichen?

Wenn du die DS vom PC aus ansprechen kannst, dann kannst du über den DSM (Disk Station Manager) zum Beispiel die Music Station aktivieren. Dann wird automatisch ein Ordner "Music" erzeugt. In den könntest du dann deine Musikdateien kopieren. Du kannst dir aber auch beliebige andere Ordner erstellen und dort die Dateien reinkopieren.

Am einfachsten bekommst du deine Daten auf die DS über das Netzwerk vom deinem PC aus.

A-Jay

ebimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, fangen wir von vorne an:

1) Du hast in die DS eine Festplatte eingebaut
2) Du hast die DS an dein Netzwerk angeschlossen (Router oder Switch)
3) Du hast die Firmware installiert (über deinen PC -> DS)

Welche IP Adresse hat den deine DS jetzt?
Kannst du die DS denn jetzt von deinem PC aus mit "ping" erreichen?

Wenn du die DS vom PC aus ansprechen kannst, dann kannst du über den DSM (Disk Station Manager) zum Beispiel die Music Station aktivieren. Dann wird automatisch ein Ordner "Music" erzeugt. In den könntest du dann deine Musikdateien kopieren. Du kannst dir aber auch beliebige andere Ordner erstellen und dort die Dateien reinkopieren.

Am einfachsten bekommst du deine Daten auf die DS über das Netzwerk vom deinem PC aus.

A-Jay

Vielen Dank für dein Info.
Also das was du oben geschrieben hast , habe ich doch am Freitag gemacht. Ich kann meine Diskstation schon sehen und kann über den Firefox erreichen.
Aber wo kann ich meine Ordern Strucker aufbauen bzw neu Ordner erstellen kann ? ich sehe zwar den Disk Station manager 2.1 aber wo kann ich hier meine Daten kopieren ? gibt es Sowas wie Explorer das man ordner erstellen oder hin un hier schieben kann ?

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wo kann ich meine Ordern Strucker aufbauen bzw neu Ordner erstellen kann ? ich sehe zwar den Disk Station manager 2.1 aber wo kann ich hier meine Daten kopieren ? gibt es Sowas wie Explorer das man ordner erstellen oder hin un hier schieben kann ?

Im DSM gibt es einen Menüpunkt "Gemeinsame Ordner". Guck da mal rein.
In der File Station siehst Du dann die angelegten Ordner, kannst innerhalb der DS Dateien verschieben / kopieren / löschen / auf den PC herunterladen / oder vom PC hochladen. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir einen Ordner (vorher unter o.g. Menüpunkt angelegt) als Netzlaufwerk im Windows Explorer einbindest.

ebimo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit welchem Tool kann ich unter Gemeinsame Ordner Dorner anlagen ? es sind Breits dort MUsik ; Video ;Foto; Public Breits vorhanden , ich kann unter File Station nur innerhalb diese Ordner meine Orner anlegen.

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Menüpunkt "Gemeinsame Ordner" gibts nen Button auf dem "Erstellen" steht

Siehe Bild im Anhang. Hier kannst du dann beliebige Ordner (auf oberster Ebene) erstellen und Berechtigungen vergeben ("Privilegieneinstellungen"). Über den Explorer kannst du dann die Ordner z. B. als Laufwerke oder einfache Verknüpfungen ansprechen und beliebige Unterordner erstellen.

Das steht aber doch alles im Handbuch (User's Guide Seite 38 *guck*) sogar auf deutsch!

A-Jay

Anhänge

• DSM.jpg
    DSM.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat