Hallo, eine Frage eines Ahnungslosen: ich habe meine NAS irgendwo stehen und meine Ordner darauf verschlüsselt. In diesen Ordnern sind verschiedene Backups und Synchronisationen von Computern organisiert. Die Synchronisation ist das interessante. 2 Rechner syncen gegenseitig und auf die NAS, d.h., wenn auf einem Rechner z.B. nur Platzhalterdateien vorhanden sind, der andere Rechner mit den Originalen aber aus ist, sollte ich trotzdem über die NAS und Resilio die Dateien auf dem Rechner mit den Plazuhaltern bei Bedarf synchronisieren, also laden können. Geht aber nicht, weil die Ordner verschlüsselt sind. Nur wenn sie nicht verschlüsselt sind, kann ich z.B. mal ein Foto laden, das aus Platzgründen auf dem Rechner nur als Platzhalterdatei sichtbar ist. Das ist aber nicht der Sinn der Veranstaltung. Die Dateien sollen verschlüsselt auf der NAS liegen UND ich will Zugriffsmöglichkeiten, selbst wenn der Rechner mit den Originalen aus ist. Bin ich hier richtig mit der Frage? Sollte die Frage bei Resilio gestellt werden? Geht das überhaupt - muss doch, meine ich ..
Ich wäre dankbar über Nachhilfe.
Martin
Ich wäre dankbar über Nachhilfe.
Martin