Endgeräte via Anmeldefenster login?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Community,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem, sitze gerade vor meiner DS211+ und versuche verzweifelt mein Engerät Technisat Isiocorder, so einzubinden das, wenn ich mit der Technisat auf die DS zugreifen möchte ein Anmeldefenster erscheint, wo ich Nutzer sowie Passwort eingeben muss, um auf die Daten zuzugreifen. Am Anfang kam auch schon mal ein Anmeldefenster, aber jetzt nicht mehr.
habe auch nichts verändert. Ist mir heute das erste mal aufgefallen. Ist natürlich doof. Ich will das die Person nur den Ordner sieht, aber ohne Passwort nicht den Inhalt
Hoffe ich konnte das plausibel erklären was ich damit meine und bezwecke.

Gruß Kadalkin

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn kein Anmeldedialog kommt dann heisst das meist, dass der Server den User des Clients kennt. Weisst du unter welchem User dein Gerät versucht auf die DS zuzugreifen? Vielleicht verwendet der Client den User guest und wenn der auf der DS aktiviert ist erfolgt keine User/PW Abfrage mehr. Was aber auch sein könnte ist dass sich dein Client beim ersten Zugriff (wo ja das Anmeldefenster gekommen zu sein scheint), die Logindaten gemerkt hat und diese nun automatisch übergibt

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe keine Users angelegt, es gibt nur ein Konto und das ist das vom Admin. Guest ist zur zeit deaktiviert.

Habe mal gerade geschaut wie es bei der PS3 aussieht, da kommt erst gar keine Anmeldung, die DAten sind einfach frei. Kann man an der DS, das nicht so irgendwie konfigurieren das die Endgeräte gezwungen wären sich anzumelden??? Die Logindaten merken ohne das ich beim Endgerät das verjae? Geht das überhaupt?

Muss natürlich hier noch anfügen das ich nicht der Netzwerkexperte bin, habe zwar ein Heimnetzwerk und das läuft gut, aber ich bin auch der einzigste der es nutz:)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wie greifst du denn auf die DS zu?

Wenn du DLNA benutzt, dann kommt nie ein Anmeldefenster.
Ansonnsten mußt du cifs/smb benutzen, und die gemeinsamen Ordner nur für bestimmte User freigeben.

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zugriff über Firefox ,it IP, dann kommt das Anmeldefenster von der DS ja und dann Daten rin und alles ist Ok. Und was ist cifs? wo finde ich das und wie verwende ich das? Sorry bin da nicht im bilde.

Gruß

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmm, so ein Technisat hat aber doch sicher keinen Internet-Browser, oder?
Das geht wie erwähnt nur über Freigaben oder evtl. DLNA.

Du willst doch eh nur auf Videos oder Musik zugreifen, oder nicht?

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch hat einen internet browser , kannst mit frei ins Internet.

Will nur Audio, Video sowie Fotos drüber sehen oder hören. ICh glaub vorhin habe ich dich missverstanden einloggen zur DS hatte ich mit meinem Hauptrechner gemeint sorry, beim Technisat kam einfach ein Anmeldefenster, wo ich zur HDD der Technisat zugreifen wollte. Da habe ich Nutzer und PW angegeben und das wars ,dann kam ich auf die Inhalte der DS. Jetzt halt kein anmeldefenster und ich komme trozdem an die Daten.

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, du hast einmal die Daten eingegeben, und der Technisat hat sich die Daten gemerkt!
Ändere mal das Passwort für den schon benutzten User. Dann sollte das Anmeldefenster wieder kommen.

In den Optionen des Technisat sollte man angeben können, ob Anmeldeinformationen gespeichert werden, oder nicht.

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jo haste recht, kommt dann neues Anmeldefenster, aber leider gibts das nicht bei dem Gerät, das man sagen kann......passwort nicht speichern, ist wahrscheinlich nicht dafür gedacht. Kann ich das irgendwie umgehen? Wie ist das den bei der PS3, da sind die Daten einfach da, ist das normal?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich nehem an, die PS3 benutzt DLNA. Da geht dann nichts mit Passwort.
Ansonnsten muß hier ein PS3-Besitzer weiterhelfen. Habe selber keine.

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe

Gruß Kadalkin

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe eine PS3 und greife per UPnP/DLNA zu. Da gibt es keine Anmeldung oder Zugangsregulierung. Vielleicht wird das irgendwann einmal in DLNA eingebaut (Jugendschutzcode oder so); aber zur Zeit gibt es da nichts. Was willst dann damit eigentlich anstellen?

Itari

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der PS3 ist mir das nur aufgefallen, weil es das einzigste war das nie nach einer Anmeldung gefragt hatte. Die anderen Geräte haben zwar gefragt aber nur einmal und dann nie wieder , also haben die sich einfach die Logindaten gespeichert, daher war´s interessant zu erfahren warum, was ich ja jetzt weiß.

Nutzen der ganzen Geschichte: Medien zu verfügung zustellen im Heimischen Netzwerk, wo aber einige Daten die z.B FSK 18 sind nicht für alle frei zugänglich sind.

Gruß Kadalkin

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nutzen der ganzen Geschichte: Medien zu verfügung zustellen im Heimischen Netzwerk, wo aber einige Daten die z.B FSK 18 sind nicht für alle frei zugänglich sind.

Meine Empfehlung: eine zweite DS für besagte Filme anschaffen ... ist einfach unschlagbar einfach zu verwalten, muss ja kein großes Teil sein ...

Itari

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Empfehlung: eine zweite DS für besagte Filme anschaffen ... ist einfach unschlagbar einfach zu verwalten, muss ja kein großes Teil sein ...

Itari

Du meinst dann eine zweite kaufen, da die Filme drauf und bei Bedarf einschalten, wenn es gebraucht wird?????? Weiß nicht kann man nicht einfach an der vorhandenenen DS ne Externe HDD dran machen via USB, bei Bedarf??? Ist das nicht sinniger? Weil externe habe ich noch ein paar :eek:

Kadalkin

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du meinst dann eine zweite kaufen, da die Filme drauf und bei Bedarf einschalten, wenn es gebraucht wird?????? Weiß nicht kann man nicht einfach an der vorhandenenen DS ne Externe HDD dran machen via USB, bei Bedarf??? Ist das nicht sinniger? Weil externe habe ich noch ein paar :eek:

Wenn die größer-18-Filme auf einer USB-Platte sind, dann kannst doch auch probieren, einfach die Platte an deinen Media-Player/Client anzuschließen ... da würde ich den Umweg über die DS gar nicht erst gehen.

Itari

Kadalkin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die größer-18-Filme auf einer USB-Platte sind, dann kannst doch auch probieren, einfach die Platte an deinen Media-Player/Client anzuschließen ... da würde ich den Umweg über die DS gar nicht erst gehen.

Itari

gehen tut das wunderbar. Auch ne gute Lösung. Kann man sich aber auch Kompliziert machen :D .

Kadalkin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat