@itari Vereinfacht gesagt ist eine RAM-Disk eine SSD? Unterschied ist halt Strom weg = Daten weg.
Versuch mal statt Bluetoothkabel nach dem RF1149 zu arbeiten. Es nutzt das
Internet Protkoll over Avian Carriers.
http://de.wikipedia.org/wiki/RFC_1149
Danke für die Hinweise ... also bei einer SSD ist der Strom weg, wenn die Daten weg sind? Interessant ...
In dem Zusammenhang mal was anderes ... ich hatte mal ne Netzwerkkarte, die hat sich manchmal total daneben benommen und da hab ich das System einfach ausgeschaltet und wieder gestartet ... und der Fehler war immer noch da. Da hat mir mal einer gesagt, dass die Netzwerkkarte auch ein RAM hätte und das sich das nicht immer sofort entleert, wenn man das System ausmacht, weil das noch irgendwelche Potentiale wären ... ich sollte mal ne 1/2 Stunde warten, dann wäre auch der letzte Rest weg ... und so war es auch ... da sage mir mal einer: "Daten weg, wenn Strom weg". Das ist gar nicht immer so einfach, den Strom wieder los zu werden
Aber ich hab in der schlauen c't mal was von Kältespray gelesen, dass wenn man den auf das RAM sprüht, man dann immer noch die elektrischen Geheimcodes auslesen kann ... da stellt sich mit jetzt doch die Frage, ob man doch das SSD auch sehr stark kühlen muss, weil die da auch Geheimcodes hinterlegt haben?
Itari