- Punkte für Reaktionen
- 628
Vielleicht die Fehlermeldung noch einmal in Ruhe lesen? Laufwerk 1 hat lediglich das Problem, zu klein für eine Reparatur zu sein.Und wenn ich jetzt den Speicherpool reparieren möchte, dann wird mir ein Problem mit Laufwerk 1 angezeigt. Aber eigentlich ist doch 4 das Problem? Hääää?!
Bei den HDDs Integritätsstatus > S.M.A.R.T. > Details (ganz nach unten scrollen und Button anklicken) Edit: Ich sehe gerade, du hast schon DSM 7. Musst du mal selbst schauen. Hab gerade kein System mit DSM 7 zum Nachschauen parat. Gebraucht werden die S.M.A.R.T.-Attribute.Wie schaue ich danach?
Natürlich ist es dort nicht gelistet. Es ist dort durch die Deaktivierung ja rausgeflogen. Dass eine Dateisystemreparatur Potenzial für weiteren Schaden hat, ist auch nichts neues. Repariert man halt mit Dateien aus dem Backup. Wenn du irgendwann mal wieder schreibend auf das Volumen zugreifen willst, kommst du um die Reparatur nicht herum. Die Alternative wäre Volumen löschen und neu anlegen. Braucht aber erst recht ein Backup.Im Bereich "Speicherpool" ist das Laufwerk nicht gelistet. Beim Volume 2 (schreibgeschützt) habe ich über "..." die Möglichkeit, dieses wieder auf lesen/schreiben zu konvertieren". Allerdings werde ich gewarnt, dass ein Fehler aufgetreten sei, ich meine Daten sichern soll und dass die Daten beim Vorgang weiter beschädigt werden könnten". Klingt nicht verlockend.
Kann sein, dass dir tatsächlich nur Möglichkeit mit dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen bleibt.Über den Bereich HDD/SSD sehe ich nur, dass das Laufwerk 4 deaktiviert ist - kann aber im Feld "Aktion" kein "aktivieren" finden. Wie kann ich es aktivieren?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.