DSM 7.0 Endlose Synchronisierung nach Update auf Drive Client

Matthias-St

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die bisherige Synchronisierung stoppte auf PC und Laptop, weil nicht die gleichen Versionen auf NAS und PC vorhanden seien. Nach dem Update von NAS und PC/Laptop synchronisiert nun der Drive Client (welcher dankenswerterweise die früheren Synchronisierungsaufgaben übernommen hat) seit nun über 12 Stunden immer über 30.000 Dateien. Musik und Fotos werden anscheinend komplett neu heruntergeladen. Findet das irgendwann ein Ende oder ist ein Eingriff nötig?

Orange11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop. Am PC hingegen war das nicht der Fall. Mir ist der Unterschied zwischen der Synchronisierung auf den Laptop und dem PC nicht klar. Sollte doch beide gleich funktionieren.

Orange11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In meinem Fall konnte ich das Problem lösen, indem ich den Ordner, der auf dem Laptop endlos synchronisierte auf dem Laptop aus dem Cloudverzeichnis entfernte und anschließend den Ordner neu aus der Cloud auf den Laptop synchronisierte.

moshivanhaak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ein ähnliches Problem bei der Synchronisierung über LAN via Software ChronoSync festgestellt: Hier waren vor Update frisch gesyncte Dateien plötzlich nicht mehr gleich, laut der Software waren die Files auf der DS plötzlich wenige kb größer teils. Es würde dann etnsprechend alles synchronisieren, was ich vornund hinten nicht verstehe da das Update die Files an sich ja nicht tangieren sollte.

Hat jemand das Problem schon erfolgreich gelöst?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat