Energie Zeitplan herunterfahren und starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BestofCologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die weiter oben erwähnte Knopfzelle schon getauscht?
Nein, noch nicht, aber das Gerät ist Baujahr 11-2021 und alle anderen Einstellungen werden übernommen und sind auch nach stundenlanger Netztrennung noch vorhanden.

BestofCologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bist du auf der aktuellen DSM 7 bzw. 6 Version? Ich und mindestens 1 anderer User hier hatten mal Probleme bis zum letzten Update (via Homepage downgeloaded, laut dsm war ich noch aktuell)
Stimmt, ich war noch eine Version zurück. Jetzt habe ich DSM 7.0.1-42218 Update 3
Problem besteht aber weiterhin

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Nein, noch nicht, aber das Gerät ist Baujahr 11-2021 und alle anderen Einstellungen werden übernommen und sind auch nach stundenlanger Netztrennung noch vorhanden.
Die Einstellungen werden ja auch auf der HD gespeichert. Nur die Uhr läuft nicht wenn Batterie leer ist und DS aus ;)

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

BestofCologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CR2032 gewechselt, aber Problem besteht immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Probier mal den Zeitplan nochmal zu ändern und neu zu speichern. Siehe auch hier.

BestofCologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das über verschiedene PCs und alle aktuellen Browser versucht. Es funktioniert nicht.

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Trenn die DS doch mal vom Internet, Ausschalten, paar Minuten warten und dann gucken ob die Uhrzeit noch stimmt.

BestofCologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich gemacht und das Problem besteht weiterhin.
Ich sehe das Problem aber auch nicht bei einem gepufferten Datenspeicher, der seine Inhalte verliert. Denn es gibt einen Eintrag, der immer wieder von selber erscheint. Der Eintrag „Samstag 23:57 Uhr einschalten". Dann lösche ich diesen Eintrag und füge eine Startzeit, täglich 19:55 Uhr und eine Ausschaltzeit, täglich 21:30 Uhr hinzu und speichere das ab. Dann schalte ich die DD920+ aus. Die NAS schaltet sich nicht von selbst ein und wenn ich sie manuell starte und in den Energiesparplaneinstellungen nachschaue, sind meine Einträge weg und der Eintrag „Samstag 23:57 Uhr einschalten" ist wieder da.
Wenn es ein Problem eines flüchtigen Datenspeichers wäre, dann dürfte dieser Eintrag ebenfalls nicht erscheinen.

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Die Batterie ist nur für die Uhr da. Alles andere wird auf die HDD gespeichert. Wenn sich die Einträge selbständig ändern dann solltest du evtl ein Ticket bei Synology aufmachen.

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Hast du evt. Advanced Power Manager auch noch am Laufen oder hattest du das mit dsm6?

Der verändert auch die Zeiten.

BestofCologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht, bzw. noch nie gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat