Energie Zeitplan ist weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein hinterlegter Energie Zeitplan wird nicht mehr angezeigt. Komischerweise funktioniert er aber noch. Die DS fährt wie gewohnt hoch und runter. Ich sehe ihn aber nicht mehr in der Systemsteuerung/Energie und kann ihn daher auch nicht mehr verändern. Ich habe die DS211j mit DSM 3.2 1922.
Hat jemand auch schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen??

Gruß
Jochen

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist nicht normal. Bisher hatte dieses Problem nach meiner Kentniss noch niemand.
Kontaktiere doch mal den Synology Support, vieleicht wissen die weiter.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hatte das ziemlich am Anfang vor gut einem Jahr auch mal.
Habe einfach den Zeitplan nochmal neu erstellt (exakt so, wie er war), die DS neu gestartet, den Zeitplan wieder gelöscht und danach gings wieder. Danach trat das Problem nicht mehr auf.

Welche Firmware benutzt du aktuell?

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte das ziemlich am Anfang vor gut einem Jahr auch mal.
Habe einfach den Zeitplan nochmal neu erstellt (exakt so, wie er war), die DS neu gestartet, den Zeitplan wieder gelöscht und danach gings wieder. Danach trat das Problem nicht mehr auf.

Welche Firmware benutzt du aktuell?

Habe derzeit DSM 3.2 1922 drauf. Komisch ist, daß der hinterlegte Zeitplan trotzdem aktiv ist und die DS zu den geplanten Zeiten hoch und runterfährt.

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist nicht normal. Bisher hatte dieses Problem nach meiner Kentniss noch niemand.
Kontaktiere doch mal den Synology Support, vieleicht wissen die weiter.

Wie erreiche ich den Support??

Habe gerade mal auf DSM 3.2 1955 geupdatet. Das Problem besteht aber weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...Komisch ist, daß der hinterlegte Zeitplan trotzdem aktiv ist und die DS zu den geplanten Zeiten hoch und runterfährt.
Ja, komisch ist das schon, aber warum probierst du meine Methode nicht einfach mal aus?

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, komisch ist das schon, aber warum probierst du meine Methode nicht einfach mal aus?

Habe ich gemacht, hat aber nicht funktioniert. Ich kann den neu eingegebenen Zeitplan auch nicht speichern und den Dialog zur Eingabe des Zeitplans kann ich auch nicht mehr verlassen. Muss mich zum schliessen des Dialoges abmelden. Ich melde das jetzt mal beim Support.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... Ich kann den neu eingegebenen Zeitplan auch nicht speichern und den Dialog zur Eingabe des Zeitplans kann ich auch nicht mehr verlassen. Muss mich zum schliessen des Dialoges abmelden.
Na zumindest haben wir dadurch eine detailiertere Fehlerbeschreibung erhalten! :)
Ich melde das jetzt mal beim Support.
Mach das.

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es gerade nochmal mit Firefox versucht. Da funktioniert es. Es ist also ein Problem mit dem Internet Explorer. Ich habe den IE 9 drauf. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen. Immerhin kann ich jetzt meinen Energie Zeitplan wieder bearbeiten.

Fixy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt heute in DSM 6.1.3 ein ähnliches Problem... Wollte diese Nacht das NAS ausschalten aber sollte heute zeitig wieder einschalten. Also Energiezeitplan auf heute morgen 8 Uhr erstellt. Heute morgen nix eingeschaltet. Plan nicht mehr da. Fehler meinerseits würde ich ausschliessen. Hab den Eintrag in der Liste ja gesehen und dort gibt es keinen Speichern / Übernehmen Knopf mehr...

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
55
Exakt das gleiche bei mir mit einem der letzen Updates. Der Plan war in der Oberfläche nicht mehr vorhanden, die Box ist aber trotzdem wie geplant heruntergefahren, nur nicht mehr automatisch gestartet. Das machte ich dann händisch, dachte bis dahin es sei Zufall, bis ich dann den fehlenden Energiesparplan bemerkte.

Neu eingerichtet und jetzt läufts wieder - schon seit ein zwei Wochen.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat