Energiezeitplan verschwindet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatzke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres Problem.
Neben der Geschichte, daß nach dem letzten Upgrade die DS215j nicht mehr in den Ruhezustand wechselt ( alle Pakete gestoppt und LAN Kabel entfernt ) fährt die Kiste immer wieder mal sporadishc hoch ohne da ich was eingestellt habe.

Nun ist mir aufgefallen, das immer wieder der Energiezeitplan verschwindet obwohl ich ihn nicht gelöscht habe.
Ich erstelle also einen Energiezeitplan ( Nachts um 1.00 Uhr aus, morgens um 9.00 Uhr an ) und aktiviere diese Einstellungen.
Diese Einstellungen tauchen dann auch im Aufgabenplaner auf und sind dort präsent.
Nun kommt der Zauber, nach einiger Zeit ( Neustart, Standby etc ) verschwinden diese Einträge. Allerdings hält die Box sich an die Zeiten um herunter zu fahren.

Jetzt die Frage, kann ich irgendwie einsehen welche zeitlichen Dinge ich so programmiert habe ( also verschwunden und laufen im Hintergrudn weiter), die eventuell dazu beitragen das die Box immer wieder hoch fährt, nichts ausgeht etc. ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.271
Hast Du das Paket Advanced Power Manager installiert? Wenn nicht, schau Dir das einmal an, denn es bietet erhebliche Vorteile, weil man es so konfigurieren kann, dass die DS nur heruntergefahren wird, wenn sie nicht mehr verwendet wird. Bei Interesse https://www.cphub.net/ als Paketquelle im Paket-Zentrum eintragen und unter Community-Pakete schauen.

fatzke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich mal, hat mir aber auch nicht gezeigt ob und was im Hintergrund läuft
Ich wollte aber erst einmal die Box so einstellen, das nicht im Hintergrund irgendwas runter fährt ohne das ich das will.
Leider bin ich nicht so firm, das ich ich per telnet anmelden kann und sehe was im Hintergrund läuft.
Ich glaube, das durch irgendein update etwas in Schieflage geraten ist und seitdem im Hintergrund die Dinge laufen und sich verselbstständigen.

fatzke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir einer bitte beschreiben wie und mit welchem Komando ich sehe welche termin gesteuerten Einträge auf de rBox laufen bzw ausgeführt werden.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat