Synology Entertain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anacotix

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus, nach 2 Tagen rumprobieren muss ich die Community doch um Hilfe bitten :)

Ich bin frisch umgezogen und hab mir einmal das all in Angebot von der Telekom gegönnt, nen Speedport war für mich keine Option und da ich ein ziemlicher Fan der Diskstation bin viel die Entscheidung schnell auf den RT1900ac. Nach kurzer recherche habe ich mich dann noch für den Vigor 130 von Draytek als Modem entschieden.

Ich hab alles wunderbar eingestellt bekommen, einzig und allein das Entertain will und will nicht funktionieren, sobald der Stream nach 5 sec auf Multicast umspringt friert das Bild ein. Ich könnte ja den RT1900ac in den WLAN-AP Modus setzen und als absolut überteuerten AP einsetzen aber dann wären die Tollen Funktionen futsch und ich hätte mir besser ne Fritzbox 7490 gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit der Problematik und kann mir verraten welche einstellungen ich dazu treffen muss oder ist Entertain im moment noch nicht möglich.

------

Modem: Draytek Vigor 130 im BridgeMode
Router: RT1900ac im Router Mode

Telekom 100 Mbit/s Tripple Play Vectoring Leitung über nen Outdoor DSLAM (ca. 80m Leitungslänge)



Danke im Vorraus für jede Antwort :)


MfG
 

DMHas

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Soweit ich mich erinnere muß der Router IGMP v3 und / oder IGMP-Snooping unterstützen. Unter Produkdetails habe ich nichts für den Synology Router gefunden. Eventuell hier den Synology Support befragen. Aber deine Beschreibung ist ein starkes indiz für die fehlende Unterstützung von IGMP v3 und / oder IGMP-Snooping.
 

telmor

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst bei der Einrichtung den Ports Eigenschaften zuweisen. Die Ports 3+4 sind wohl die relevanten, dort steckst du den Telekom receiver ein und stellst den Port untagged Vlan ID 8 ein dann sollte es funktioniern, wobei jetzt die Frage ist ob dein Modem VLan kann und wie der Port agiert. Es geht darum das die Telekomiker zur Trennung der Internet Daten von den TV Daten die Bereiche auf der Leitung aufteilen eben mit diesen VLan ID. Die vlan ID 7 steht für VOIP, an diesem hängt dein IP teflon und dein Receiver an einem Port mit der Vlan ID 8.

Das ist in dem Manual von Synology weder grundsätzlich noch in Ansätzen dokumentiert, die manuelle Einrichtung findest du dort auch nicht in dem Klappmenü für die ISP, wo sie richtigerweise hingehört, sondern im Klappmenü für das Übertragungsprotokoll und dort sucht ein logisch und vernünftiger Mensch zuletzt danach..

Hier hat Synology sich mit dem Gegenteil von Ruhm bekleckert, und voll ins Klo gegriffen.

@DMHAs IGMP V3, und IGMP v5 wird vom Modem erledigt.

Nachtrag bei den Protolöllen nicht PPPoe sondern IP dynamisch beziehen einstellen. denn die Telekom verwendet meines Wissens für die Entertaingeschichte DHCP v4.
 
Zuletzt bearbeitet:

DMHas

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
okay - dann vergesst meine Aussage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat