Noch eine Nachlese zu diesem Thread.
Er ist nicht ganz unverfolgt geblieben, denn ich habe eine E-Mail von Christian dazu erhalten. Ein Thema muss ich daraus aufgreifen:
"Vielleicht hat da ja jemand was getürkt"
Sry aber da fummelt keiner dran rum deshalb war ich von dem Kommentar etwas enttäuscht. Dieser Benutzerzahlen steigen kontinuierlich und seit beginn des Forums hat sich so einiges getan, mich persönlich freut es die Gemeinschaft wachsen zu sehen.
Meine Bemerkung zu den Besucherzahlen ist da ein wenig aufgestoßen. Das tut mir leid; ich wollte niemandem etwas unterstellen, sondern mit der flappsigen Bemerkung eigentlich über die nicht wirkliche wichtige Gesamtanzahl der Besucher hinweg gehen. Wieso ist diese Zahl in meinen Augen nicht wirklich wichtig? Weil - so denke ich - eigentlich nur das Wachstum, die Forenaktivität insgesamt und die Besucherzahlen wirklich aussagefähig für eine Community sind. Angenommen, dass Forum hätte ein oder zwei Monate früher begonnen oder ich und ein paar andere Knallköpfe (*dies ist pure Ironie - ich muss das anmerken, sonst nimmt das wieder jemand für bare Münze - apropo Münze, mein Donate-Itari-a-coffee-Link auf meinen Webseiten funktioniert immer noch, ihr könnt es ausprobieren
*) wären nicht dazu gestoßen und auch noch ein paar Dinge insgesamt anderes gelaufen, dann sähen diese Zahlen auch ganz anders aus.
Ich möchte mich daher für die obige Bemerkung zum Thema 'getürkt' (*und ich habe auch nichts gegen Türken oder die türkische Kultur an sich, auch wenn da mehr Frauen an die Macht gehören und die Leute weniger Zucker in den Tee/Mokka tun sollten, weil Zucker ist nicht gut für die Gesundheit*) in aller Form entschuldigen.
Soviel dazu und auch sonst im allgemeinen finde ich, dass selbst die Kommunikation der Communites zwischen den beiden wichtigsten NAS-Konkurrenten ein Zeugnis für gute und faire Zusammenarbeit ausdrückt.
Also liebe Grüße an Christian von dieser Stelle
Itari