Entscheidungshilfe für erstes NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wir sollten uns jetzt nicht so sehr auf den Blitz und seine Häufigkeit verlassen :D.

Es geht darum, dass eine eingebaute Platte halt durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden kann, während eine externe Backupplatte ja an einen anderen Ort gebracht werden kann. Und ja, richtiges Backup fängt bei 3 verschiedenen Backupmedien an ... wenn du mal 5.000 Euro für die Beschaffung der Daten aus einer verratzten Platte bezahlt hast (weil sie 50.000 Wert waren), dann weißt eine gute Backup-Strategie zu schätzen, die vielleicht nur gerade 150 Euro gekostet hätte.

Ich will das Thema jetzt auch nicht übermäßig hoch bringen, es geht einfach darum, dass man versteht, auf was man sich einlässt und was halt Schlimmstenfalls passieren kann. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

Itari

Stereo666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
nach dem wir ja nun eigentlich geklärt haben wie eine gut Sicherung ausehen kann und eine bessere auch...zurpck zu meiner Ausgangsfrage: Zu welcher DS würdet ihr mir denn nun raten...was ich brauche und möchte hatte ich ja am Anfang aufgezeigt. Freue mich auf eure Tipps...
:D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich würde mich auf eine DS210j fokussieren und dann schauen, ob sie etwas nicht kann oder hat, was ich mir wünschen würde und dann erst auf das nächst größere Modell schauen.

Itari

Stereo666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke...mit dem Modell hatte ich auch schon geliebäugelt :rolleyes:
...und für meine Anwendungen meinst du reicht die Performence oder?
danke für den tipp

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du solltest wortwörtlich meinen Tipp wahrnehmen. Schau dir den Vergleich an. Wenn du liebäugels mit eSATA, WoL und Aufgaben, die viel Kraft brauchen (Stream auf mehrere Cleints gleichzeitig oder Verschlüsseln von Daten), dann musst dir die DS210+ holen. Willst außerdem die Platten im Betrieb raus und rein machen können (hot swap) und evetuell Software drauf installieren, die nur auf einem Intel Atom vorrätig ist, dann brauchst eine DS710+.

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@ itari,
ich wollte schon immer mal wissen, was der Unterpunkt "wireless support" in dieser Übersicht sein soll?! WLAN haben die doch alle nicht, daher finde ich das irreführend!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
schau mal hier.

Gruß Götz

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ah, danke!

.... und *lol* - Als Backup Netz oder wofür sollte man das wohl verwenden. Nun ja.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ah, danke!

.... und *lol* - Als Backup Netz oder wofür sollte man das wohl verwenden. Nun ja.

Naja, wofür verwendet man RAID oder den Download Manager? Um Spaß zu haben :) Und wobei hat man am meisten Spaß? Wenn etwas fast funktioniert. Wieso? Weil man sich dann damit beschäftigen kann ... :D

Und so ist das mit dem WLAN auch ...

Itari

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Stereo666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, das klingt vernünftig...will ja schon lieber was neuers als was älteres... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat