Surveillance Station Entscheidungshilfe IPcam Fi9805e oder Instar 5907

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michmu83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute ,

Ich will mir eine IPcam zulegen . Entweder Fi9805e oder instar 5907 und damit meine Hofeinfahrt überwachen . Sie ist ca. 20m- 25m lang .Mit welchen Kamera kann ich die KFZ Kennzeichen der auf dem Hof fahrenden Autos erkennen ? Am besten bei Tag und Nacht . Welche vor bzw Nachteile haben die beiden Cams ? Wer ne bessere Cam kennt bitte Melden . Preis um 150-200€ .Danke

Gruß Michael

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nimm eine Trendnet TV-IP310 oder 311. Beide haben 3 MP Auflösung, gehen tadellos mit der DS und kosten 166€.

Michmu83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sieht es mit dem Zoom aus ? Ist das Bild dann immer noch scharf ? Oder kann man sie Manuel Zoomen bzw die Linse tauschen ?

knightrider99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zoom hat die Kamera nicht. Linsentausch geht auch nicht. Die Kamera hat aber eine Auflösung von 5MP und eine sehr gute Nachsicht. 20m bis 25m sehen bei mir zumindest immer super aus. Du musst dir nur klar sein, dass die TV-IP310 eine feste Kamera ist ohne Zoom. Sie ist jedoch frostsicher, da sie eine Heizung hat und immer eine gewisse Mindestwärme produziert.

Michmu83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bestellt ;)

Ich hab die 310 gestern bestellt. Aber die hat doch 3MP und keine 5MP.Vielleicht kommt sie ja noch zum we an ... Ich berrichte. Kann man den Bewegungsmelder eigentlich mit Video oder mit Bildaufnahme aktivieren ?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sind 3 MP. Stell aber lieber 1080p ein, dann hast du 30fps und einen größeren Blickwinkel.
Wie meinst du das mit dem aktivieren? Die Kamera läuft ja immer, und wenn sie eine Bewegung erkennt fängt sie an zu speichern.

knightrider99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tschuldigung. Ich habt natürlich recht. Es sind 3MP. War ein Schreibfehler

Michmu83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich ja alles Super an:) Andere Fragestellung : Welche Aufnahmeformate beherrscht die Kamera bei Bewegungserkennung?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was meinst du mit Format?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Immer h.264 enkodierte mp4, gebe ich mit SS wieder oder VLC.

Michmu83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi . Kamera ist installiert . Kann ich das Livvideo nur per rtsp://IP:554/mpeg4 ansehen oder gibt es auch eine HTTP adresse ?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Keine Ahnung, ich geh entweder direkt auf das GUI der Kamera oder über die DS.

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die TV-IP311PI nun seit knapp einer Woche in Benutzung und bin super zufrieden. Habe mir gestern sogar noch eine zweite bestellt. Scheint mir echt so die beste Alternative zu sein was Preis und Leistung betrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat