DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArnoNuem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bug in Updateintervall

Hallo Qtip,
wenn ich das Cecking Intervall auf 12 Stunden stelle, wird nur alle 18 Stunden ein Update gemacht.

Gruß ArnoNuem

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Qtip,
wenn ich das Cecking Intervall auf 12 Stunden stelle, wird nur alle 18 Stunden ein Update gemacht.

Gruß ArnoNuem

Dann stelle es auf 6....damit es alle 9 Stunden macht :D

MfG
NAS-Newbie

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Qtip,

Gruß ArnoNuem
Danke für den Hinweis, ist ein Zahlendreher. Stell auf '18", dann hast 12 Stunden. Wird mit der kommenden Version gefixed.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also irgendwas stimmt troztdem nicht mehr mit dem DDNSupdater auf DSM 3.0

Nach dem FW update kam der Fehler missing config.

Neuinstallieren des Pakets löste zwar das Problem, aber nach einem Reboot sind die erfassten DynDNS Adressen wieder weg.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Also irgendwas stimmt troztdem nicht mehr mit dem DDNSupdater auf DSM 3.0

Nach dem FW update kam der Fehler missing config.

Neuinstallieren des Pakets löste zwar das Problem, aber nach einem Reboot sind die erfassten DynDNS Adressen wieder weg.
Das nach einem FW Update die 3rdparty Pakete weg sind bzw. nicht mehr alles vorhanden ist, ist doch normal. Die Config befindet sich ab der Version 1.10 in /tmp/cache/ddclient, deswegen gibt es ein Start/Stop Skript was bei einem Reboot die Config nach /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater/ kopert.
Schau mal, ob sich das Start/Stop Skript S99ddnsupdater in /usr/syno/etc.defaults/rc.d befindet.
Den DSM 3.0 konnte ich noch nicht testen. Gibt es denn schon die 3.0 Beta? Es wurde in einem Thread schon davon gesprochen, dass sich im Bereich GUI Aufbau und 3rdparty einiges ändern wird, was genau weiss ich bis jetzt leider nicht. Vielleicht ist das ja der Grund.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja die Beta gibts seit heute.

S99ddnsupdater ist nicht da.

Edit:

äh doch, sie ist aber in /usr/syno/etc/rc.d

spaete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Browser inkompatibel

Hallo, Qtip,
ich habe nach ewiger bastelei gerade herausbekommen, das ich mir wohl einiges hätte sparen können, mal nen anderen Browser zu probieren.
Ich nutze sonst den von Apple mitgelieferten Safari (5.0.1) und vom DDNS updater war leider nur der PHP Text zu sehen...
Naja und ein Test im Firefox (3.5.6) hat nun ergeben, das ich darin normal die Anwendung starten kann...

Mal sehen ob mein Server morgen früh (dyndns.org) noch zu erreichen ist :)

Schon einmal vielen Dank für das Tool, den seit dem FW-update auf 2.3 lief der DDNS-dienst leider nichtmehr :eek:

blitzjunge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erstmal danke für die feine Arbeit. ;)

Ein Problem besteht aber mit Namecheap. Und zwar sind die Passwörter 32 Zeichen lang, aber es werden nur 30 Zeichen zugelassen. Wäre schön, wenn das geändert würde.

Gruß

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Neue Version ist schon in Arbeit, evtl. gibts am WE schon ein Update. Deinen Wunsch werde ich einbauen.

platypus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Eintrag möglich

Hi QTip
Gratulation zu dem genialen Programm!
Leider kann ich mit der Version 1.10a keinen Eintrag mit add hinzufügen - es lässt sich kein Provider auswählen. Beim Klick auf die Auswahl kommt nichts.
Um auch wenn ich auf Optionen klicke passiert nichts.

Kennst Du eine Abhilfe?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bist du sicher dass du die Version 1.10a hast? Deine Beschreibung passt eher auf 1.10

platypus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Korrekt! Da kommt man sich ziemlich blöde vor, war ich doch überzeugt, dass ich die Version 1.10a herunter geladen habe ...

Danke!

Wetter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe das Problem, das ich bei Login nicht mehr als 20 Zeilen eintippen kann... meins ist aber länger :D.

Wäre schön wenn man das noch bitte anpassen könnte :).

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hallo.

Ich habe das Problem, das ich bei Login nicht mehr als 20 Zeilen eintippen kann... meins ist aber länger :D.

Wäre schön wenn man das noch bitte anpassen könnte :).
Dann hast du nicht die aktuelle 1.10a benutzt, dort können es bis zu 30 Zeichen sein. Die Begrenzung auf 20 Zeichen gab es nur in der 1.00final. In der kommenden Version wird es für Loginnamen und Passwort keine Begrenzung mehr geben.

Wetter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann hast du nicht die aktuelle 1.10a benutzt, dort können es bis zu 30 Zeichen sein. Die Begrenzung auf 20 Zeichen gab es nur in der 1.00final. In der kommenden Version wird es für Loginnamen und Passwort keine Begrenzung mehr geben.

Hallo. Doch ich nutze die 1.10a und trotzdem erscheint bei "Login" die Meldung das die Begrenzung bei 20 Zeichen stehe. Ich nutze als Provider no-ip.com

Ich habe das Paket auch mal deinstalliert und wieder neu - selbe Ergebnis.

sanderl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Loosing configuration

Hilfe!

Am ersten, entschuldigung Ich spreche kein deutsch. Am english:

I am VERY pleased about this 3rd party app. But I have a problem...

After adding multiple lines succesfully everything works fine. But then, when I reboot my Synology (DS410 with DSM3.0) then it looses all configuration...
It says in the program it is still updating. I can't check if it still does, but it is not showing any configuration at al... it looks lost.

Is this a common problem?

I have tried:
- uninstall/install again.

I use SPK 1.10a

Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
hi,

look at /usr/syno/etc.defaults/rc.d/...is there a S99ddnsupdater.sh?
the config are in /tmp/cache/ddclient/ and copied back to /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater/ if the ds shuts down. perhaps there is an older copy of the config at /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater/ ?
in the next version i go another and better way; i save the config on both places simultaneously and only copy (if necessary) the original to /tmp/...

sanderl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Qtip,

yes, the S99ddnsupdater.sh is in /usr/syno/etc.defaults/rc.d/.

There is a file ddclient.conf in /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater from the 9th of july. Also the S99ddnsupdater.sh is there.

I am not very familiar with linux commands. Should I copy the ddclient.conf from /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater to /tmp/cache/ddclient/? And how could I do that?

And if not, what else? And how te prevent this from happening everytime after reboot?

I admire your program! this was the weakest link in hosting sites towards synology with host header sites. Keep on the good work!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat