Ok, super, dann werde ich mal das noch mit dem IE versuchen zu fixen.oh mann. Danke vielmals für den Tip. Ich verwende den IE. Nach der Installation des Firefox lief das Tool problemlos. Liegt offensichtlich am Browser. Danke nochmals für deine Mühe. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Aber nach 3 Tagen intensiver Suche und ausprobieren bin ich echt nicht darauf gekommen mal einen anderen Browser zu verwenden. Nochmals danke und mach weiter so. Deine Programme sind echt Klasse.
In v1.21 wurde die Rechtevergabe angepasst. Falls ein anderer Benutzer als "admin" das Tool benutzen soll, musst du das unter Systemsteuerung - Anwendungsberechtigungen für den jeweiligen Benutzer einstellen.Hallo zusammen,
seit dem Update auf DSM 4.1-2647 ist kein Icon mehr vom DDNS-Updater im Startmenü zu sehen. Damit kann man die Konfiguration nicht mehr einsehen bzw. ändern. [Der DDNS Updater war vorher schon installiert].
Das Cachefile und die Konfiguration wird aus /tmp geladen, was bekanntlich im Ram liegt, dies sollte eigentlich keinen IO der Festplatten erzeugen. Probiere doch mal ob der IO noch in den gleichen Abständen auftritt, wenn du das Interval im DDNS updater veränderst. Du könntest auch mal mit dem Hibernation Debug feststellen, was da den IO verursacht.Außerdem habe ich festgestellt, dass DDNS Updater im 3-5 Minuten Abstand Festplatten-IOs erzeugt, so dass der Hibernation-Modus nicht klappt.
Kann man das ändern?
In die Konfig kann ich ja mangels Icon nicht mehr schauen.
Viele Grüße
MC_Bergsteiger
syno_hibernate_debug_tool --enable 1
syno_hibernate_debug_tool --disable
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.