Erfahrung Hitachi 2TB mit DS209+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seelenfaenger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich denke darüber nach mir eine DS209+II mit 2 x 2TB Hitachi (HDS722020ALA330) Festplatten zuzulegen. Hat jemand von Euch mit dieser Kombination Erfahrungen (Performance etc.) gemacht? Das ganze soll im Großen und Ganzen als Daten-"Grab" für meine Musiksammlung, Photos und auch für HD Filme dienen. Später soll auch mal ein HTPC oder ein Multimedia Streaming Client darauf zugreifen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Schöne Grüße

Tim

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5

seelenfaenger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Japp... Natürlich! Aber Kompatibel bedeutet ja nicht das es besonders gut ist sondern nur das es läuft ;-) Mich interessiert ob die Kombi gut ist oder ob es andere bessere Kombinationen gibt. Ich möchte vermeiden das die DS209+II nicht ihr Potential auschöpfen kann.

Schöne Grüße

Tim

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze soll im Großen und Ganzen als Daten-"Grab" für meine Musiksammlung, Photos und auch für HD Filme dienen.
die bezeichnung "Daten-Grab" trifft es hervorragend... die hitachi "deathstar" platten waren früher aufgrund magelhafter qualität für ihre hohe sterblichkeitsrate bekannt, auch der maximale heizfaktor sorgte in der folgezeit immer wieder für schlagzeilen...

ich hab zwar keine lagzeiterfahrungen mit den aktuellen produkten, aber für wenige euro mehr bekommt man auch eine samsung eco f3.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
also gemäss Kompatibilitätsliste würde ich mich an WD oder Seagate halten....oder auch Samsung....warum mit dem Kopf durch die Wand wenn schon viele Türen offen sind....
Ja, "Deathstar" ist/ war ein Desaster.....mittlerweile sollte das wahrscheinlich wieder gut sein aber das Vertrauen ist sogar jetzt noch bei nahezu 0 bei mir....und für ein Datengrab würde ich nur das beste nehmen......klar können auch die kaputt gehen aber im Grundsatz bessere Quali....

seelenfaenger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das waren die Aussagen die mich interessiert haben! Danke! Meine letzten Erfahrungen mit Hitachi/IBM Festplatten liegen schon einige Zeit zurück daher auch meine Frage ;-) Vielen Dank!

Leider finde ich die Samsung HD203WI F3 nicht in der Kompatibilitätsliste. Wie schauts bei der Platte denn mit der Performance aus? Bremst die eher die DS209+II oder sollte das passen?

Eher eine schneller drehende Platte nehmen oder ists eher wurscht?

Vielen Dank für die Geduld

Tim

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich denke eher dein Switch, Kabel, LAN Karte oder Lan Einstellungen bremsen die Schreibgeschwindigkeit.....:D:D:D
Wenn die DS 24/7 lauft eine spezielle HD für den Dauerbetrieb kaufen....

seelenfaenger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na wenn man das ganze Haus extra mit Cat 7 verkabelt hat (Das Haus wird eher durch Kabel zusammengehalten als durch Mörtel, Ziegel und Beton :D) dann will man natürlich auch alles andere passend haben.

Da frage ich lieber einmal blöd als das ich was kaufe das dann doch ned zusammenpasst.

Schöne Grüße

Tim

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Es geht nichts über ein gutes Netzwerk :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat