- Punkte für Reaktionen
- 2.258
Da ich bisher mangels + Modell noch nicht mit ABfB gearbeitet habe, habe ich damit auch noch keinerlei Erfahrungen. Jetzt mit meiner DS218+ hätte ich ja die Möglichkeit dies zu nutzen und bei den Beta-Paketen lächelt mich das ABfB Beta 2.2.0-1761 an. Dies soll ja dann auch, zusammen mit dem Synology Active Backup for Business Agent 2.2.0-1761 mit Linux (Clients) funktionieren. Da ich nur Linux (Debian und Mint) Clients im Einsatz habe, überlege ich gerade ob ich die Beta Versionen mal testen sollte, oder ob das (aktuell) "Zeitverschwendung" wäre.
Daher interessiert mich ob hier schon jemand die Beta Versionen mit/bei Linux Clients (hauptsächlich Mint) ausprobiert und damit Erfahrungen gesammelt hat? Nach dem Motto: Die Beta lohnt sich noch nicht, oder funktioniert prima, oder ABfB is eh Schrott, oder .... Im entsprechenden Mint Forum gibt es leider noch keine Erfahrungswerte dazu.
Die Ausagen von Synology "Supports Linux backup using Active Backup for Business Agent for Linux (command line)" und aus dem synoforum "Till now, there is only agent based on simple rsync, then it’s file level backup only." klingen jetzt irgendwie nicht so vielversprechend.
VG Jim
Daher interessiert mich ob hier schon jemand die Beta Versionen mit/bei Linux Clients (hauptsächlich Mint) ausprobiert und damit Erfahrungen gesammelt hat? Nach dem Motto: Die Beta lohnt sich noch nicht, oder funktioniert prima, oder ABfB is eh Schrott, oder .... Im entsprechenden Mint Forum gibt es leider noch keine Erfahrungswerte dazu.
Die Ausagen von Synology "Supports Linux backup using Active Backup for Business Agent for Linux (command line)" und aus dem synoforum "Till now, there is only agent based on simple rsync, then it’s file level backup only." klingen jetzt irgendwie nicht so vielversprechend.
VG Jim
Zuletzt bearbeitet: