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Guten Abend!
Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Ticket-System besorgen soll, wo diverse Anfragen (vorerst nur intern) gestellt werden können. Für den Beginn reicht mir mal der IT-Bereich.
Die Anforderungen sind ja nicht so sonderlich spezifisch:
* Eingabefelder, die konfiguierbar sind (zb Dropdown statt Textfeld für einfachere / einheitliche Eingaben)
* Mailversand an support@example.com (optional)
* Mailversand an Absender inkl. optionale Konfiguration, ob und wann er benachrichtigt werden will (Updates? Fertigstellung? etc.)
* Übersicht sowie Archivierung von erledigten/offenen/unklaren/unerledigten Tasks (evtl. via Tagging oder Kategorien)
* Ggf. Uploads von Bildern (Schäden oder Fehlermeldungen) oder via Copy & Paste von im Zwischenspeicher abgelegten Bildern wie hier im Forum ( )
* Sortierung von Listen (Status, Eingelangte Meldungen, anvisierte Termine von Fertigstellung etc.)
* Backup / Exportmöglichkeiten
* Ausmaß von ca. 20-30 Anfragen im Monat zu erwarten
Ich glaub, das sind eig. die üblichen Anforderungen.
Wenn ich in Docker "helpdesk" oder "ticketsystem" eingebe, gibts zig oder mehr Vorschläge. Daher frag ich mal in die Runde, ob wer (nicht) gute Empfehlung abgeben möchte?
Von mir aus auch eine Art von Plugins via Wordpress denkbar bzw. nicht ausgeschlossen. Hauptsache, das System rennt und ist intuitiv bedienbar.
(DS 920+ sowie DSM auf aktuellstem Stand)
Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Ticket-System besorgen soll, wo diverse Anfragen (vorerst nur intern) gestellt werden können. Für den Beginn reicht mir mal der IT-Bereich.
Die Anforderungen sind ja nicht so sonderlich spezifisch:
* Eingabefelder, die konfiguierbar sind (zb Dropdown statt Textfeld für einfachere / einheitliche Eingaben)
* Mailversand an support@example.com (optional)
* Mailversand an Absender inkl. optionale Konfiguration, ob und wann er benachrichtigt werden will (Updates? Fertigstellung? etc.)
* Übersicht sowie Archivierung von erledigten/offenen/unklaren/unerledigten Tasks (evtl. via Tagging oder Kategorien)
* Ggf. Uploads von Bildern (Schäden oder Fehlermeldungen) oder via Copy & Paste von im Zwischenspeicher abgelegten Bildern wie hier im Forum ( )
* Sortierung von Listen (Status, Eingelangte Meldungen, anvisierte Termine von Fertigstellung etc.)
* Backup / Exportmöglichkeiten
* Ausmaß von ca. 20-30 Anfragen im Monat zu erwarten
Ich glaub, das sind eig. die üblichen Anforderungen.
Wenn ich in Docker "helpdesk" oder "ticketsystem" eingebe, gibts zig oder mehr Vorschläge. Daher frag ich mal in die Runde, ob wer (nicht) gute Empfehlung abgeben möchte?
Von mir aus auch eine Art von Plugins via Wordpress denkbar bzw. nicht ausgeschlossen. Hauptsache, das System rennt und ist intuitiv bedienbar.
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